moin leute,
hab ein problem mit meinem motor. ist der 2.9er aus dem scorpio, motorcode brf, umgebaut auf vergaser vom 2.8. karre lief jetzt seit ewigkeiten tadellos. am samstag auf die autobahn, nach ca 40 km kam eine leichte steigung und ich hatte keine leistung mehr. stand voll auf'm gas, ging nicht über 110kmh. nach der steigung auf der geraden ging er nach ca 1-2km wieder schneller, aber auch kein topspeed, max. 135kmh. dann kurzen stopp eingelegt und nach ner halben stunde weitergefahren. nach 10km, ruckelt der karren, und es macht pam,pam..... 2sekunden stille,.....pam,pam.......2sekunden stille ......pam,pam..... leistung total im eimer.
auf nächsten parkplatz gerollt und bei laufendem motor der reihe nach die zündkabel gezogen,.... der letzte topf wars, kabel runter - ruhe. bin dann gaaaaaanz langsam auf 5 kolben heimgefahren und hab den bock heil nachhause gebracht.
mach mich heut abend mal dran die rechte bank zu zerlegen, hat jemand von euch vorab schon ne ahnung was das sein kann. wahrscheinlich irgendein fehler/defekt im ventil. zündkerze sieht normal aus, war zwar etwas spritverschmiert ist ja aber logisch da ich das zündkabel ja abgezogen habe. defekt im einlass-auslassventil??? ventilsitz zu viel spiel??
lasst mal hören :-) :-)
haut rein, stephan 8o