Zierleisten in der Frontscheibe

  • Nochmal ich :P -- Taunus 17 M -- 1966
    in der Frondscheibe müssen noch die Zierleisten Montiert werden ?(
    Wer kennt tipps und Tricks wie es am besten geht ohne die Gummidichting zu zerstören
    Thomas

  • Den Chromkeder kannste einfach rausziehen, den neuen einfach wieder reinfriemeln, da mußt du nichts ausbauen...
    Zumindest beim Taunus, oder redest du von was anderem?!

  • Danke Ben,- aber raus sind die Leisten schon X(
    ich will sie wieder rein bekommen -- im der dichtung von der Windschutzscheibe befindet sich eine extra dichthante für die Zierleiste und da bekomme ich sie nicht rein
    Gruss Thomas

  • Haaaalooo ,
    noch immer um meinen Ford Taunus 17M Baujahr 1966 :P

  • genau, um 17M gings mir, denn ich rede von den Leisten eines Taunus ab knudsen... 8)

  • Hallo Thomas,


    da sind die meisten hier zu jung für :D:D:D


    @all: Thomas meint einen Ford Taunus 17M, auch als P5 bekannt ;)


    tja - am besten stellst Du eben diese Frage mal im Nachbarforum: http://taunusforum.de.vu


    ...oder wartest, bis Bruno hier mal wieder durchkommt ;)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • ...oder wartest, bis Bruno hier mal wieder durchkommt ...


    Was ich alles wissen und können soll :O ?(:P


    Ich hab selber noch nie eine WS-Scheibe in einen P5 oder P7 eingebaut, kommt aber auch noch irgendwann auf mich zu X(
    Falls der paul P5 aber kein WHB besitzen sollte,
    schreib mir mal ne Mail an oelbaer@freenet.de mit dem Betreff "P5-Scheibenwechsel", dann scanne ich es ein und sende es dir zu. ;)

  • Am einfachsten und ohne jede Gefahr für deinen
    Scheibenchrom geht es wenn Du die Scheibe wieder
    ausbaust, dann das Gummi von der Scheibe abnehmen
    und die Leisten ins Bummiprofil einfädeln. Als Gleitmittel kannst Du das billiste Haarschmpoo nehmen , das Du findest.Beginne mit den oberen und unteren Leisten.
    Dann kannst Du von der A Säulenverkleidung das jeweilige Teil auf die schon ein geführten langen Leisten schieben und das Gummi immer schon mit den Fingern
    in die Nut der Verkleidung walgen. Danach Gummi
    mir eingfädelter Verblendung auf die Scheibe aufziehen und Scheibe ganz normal einziehen in die Karosse, am besten mnit zwei Helfern, die verhindern , daß die Asäulenverkleidungen sich wieder rausdrücken.



    Hab das schon ein paar mal so gemacht ohne das die Leisten knittern, ist ja nur eloxiertes Alu und hauchdünn.
    Also dann mal los.
    Gruss Michael

  • Hallo leute 8) -- vielen dank an alle für die hilfe --
    habe im Handbuch ein spezial Einbaugriff gefunden --
    wird sich bei einem Oldie wohl immer lohnen anzuschaffen


    Gruss Thomas