Morin moin
Ich Habe bei meinem Escort nun den Zylinderkopf abgenommen um die Dichtung zu erneuern.
Als ich den Krümmer und ansaugkrümmer abgebaut hatte sind mir schon die großen Kanäle aufgefallen, aber als ich dann mal von unten betrachtet habe und einen serienkopf daneben gelegt hatte hat sich herausgestellt das der Kopf sogar große Ventile drin hat.
Er ist sogar etwas geplant, zum serienkopf fehlen 0,4mm
Die nockenwelle ist so denke ich eine normale von camko - febi
Das wollte ich nicht so lassen und habe eine neue nockenwelle in den Kleinanzeigen gefunden
Ist von eichberg 316 grad ventilhub 11,5 und Steuerzetteln sind 50-86-86-50 Spreizung 108 grad
Zusätzlich habe ich noch ein verstellbares nockenwellenrad besorgt.
Bevor ich Samstag alles wieder zusammenbaue, wollte ich euch mal um Rat bitten wie ich den Motor / Steuerzeiten am besten abstimme
Was ist mit Zündung?
Und habt ihr tipps wie ich erstmal den 32/36 damit zum Laufen bringen kann ? Evtl werden bei Gelegenheit 2 doppelvergaser folgen
Gruß Jan