C3 Automat und ein Experte
Hallo zusammen,
da ich im Ford-Board noch gar nix gehört habe, dachte ich, vielleicht ist hier jemand dabei, der sich "auskennt".
Ich habe da Herausforderungen mit meinem C3 im Sierra V6, und zwar schaltet das Getriebe von alleine (so soll es ja eigentlich auch sein), aber nur bei ca. 65 km/h von 1 nach 2 und bei ca. 90 km/h von 2 nach 3 bzw bei knapp unter 60 von 3 nach 2. Alles andere muss ich von Hand machen. Klar, ich kann von D auf 2 schalten, damit er im 2. Gang fährt. Um in den dritten zu schalten muss ich erst ab 75 km/h von D auf N schalten, dann die Drehzahl auf Standgas fallen lassen und dann wieder auf D schalten. Im warmen Zustand klappt das, kalt kann es sein, dass er dann nochmal in den 2. geht und das knallt dann meist ganz ordentlich an der Hinterachse. Das ist natürlich beim kalten Motor und über 3000 U/min nicht sehr angenehm...
Schläuche stecken alle zusammen. Wenn ich den Schlauch vom Vergaser ziehe, läuft der Motor nicht mehr ganz so sauber, das Getriebe ändert sein Verhalten aber nicht... Ist es die Dose? Dachte, wenn die Dose kaputt ist, dass er dann gar nicht mehr schaltet !?
Danke schon mal vorab.