Hi leute, ich hab den knud wieder aus der Garage gezogen.
Ventile eingestellt, Zündzeitpunkt und schliesswinkel gecheckt , brumm. 8)
ich hatte auch einem Co Tester zur Hand und den Kollegen auf 3%Co gestellt. läuft gut, dreht kernig hoch, alles prima.
problem 1: der sägt im leerlauf. der geht sehr arg runter mit der Drehzahl..
ich hatte die ansaugkrümmerdichtung auf Verdacht getauscht, hat aber nix geändert. gaserfussdichtung scheint unauffällig, wurde vor zwei Jahren gemacht .
was kann das sein? 1.6 ohc natürlich.
Problem 2:bei konstanter Fahrt auf Autobahn bei 110-120 fängt nach 5 Minuten die temperaturanzeige nach oben zu wandern.
die würde sicher auch in dem roten Bereich wandern, wenn ich bei 120 bleiben würde.
fahre ich dann eine Minute 80 geht die temp wieder in den normalbereich. was denn das nu wieder? :(
Heizung ist auch Elend heiss wenn der Zeiger kurz vor rot steht, denke daher stimmt die anzeige wohl..
was habt ihr dazu zu sagen?