Moinmoin,
ich habe ein paar Probleme mit meiner IIer Granate:
1.
Ich habe das Problem mit dem vertauschten Abblend/Fernlicht. Wenn der Blinkerhebel nach vorne gedrückt ist, habe ich Abblendlicht, wenn ich
ihn ranziehe habe ich vor der Lichthupe das Fernlicht, die Fernlichtkontrollleuchte leuchtet aber auch nur dann. Ich habe natürlich
wie es sich gehört erstmal die SuFu mißbraucht, was ergab daß das wohl oft bei Exfranzosen wie meinem zu finden ist, und ich wohl nur die
Stecker am Relais tauschen muß. Leider weiß ich
weder wie das Ding aussieht noch
wo (wahrscheinlich im Motorraum?) das sitzen muß.
2.
sage ich mir seit ein paar Tagen, da der Eimer sich im Stand ziemlich schüttelt. Habe das bei einem 2,0l OHC noch nie getan, nur beim gleich großen V6.
Brauche ich da etwas spezielles außer Fühlerlehre und einer neuen Deckeldichtung? Muß ich irgendetwas spezielles beachten?
SuFu sagt, an das vorletzte Ventil (Auslaßventil) kommt man nur mit Spezialschlüssel dran, wen man den Gaser nicht wegmachen will. So wie ich, der das am kommenden WE machen will und keine Vergaserdichtung da hat. Kann ich mir den spontan selber (aus einem normalen) bauen? Wie sieht das Ding aus?
3.
Der Tacho hat den Betrieb eingestellt. Ich weiß nicht ob es nur die Welle ist oder der Gerät. Werde also mal das Armaturenbrett demontieren müssen, kommen da irgendwelche Hindernisse auf mich zu, Lenkrad bleibt wohl dran? Ich habe noch nicht nachgeschraut wo ich beginnen muß. Kann ich einfach alles Stück für Stück loschrauben? Muß man von oben oder unten dran? Womit fängt man an?
Bei MM gibt es zwei Versionen der Tachwelle, und die SuFu hier hat mich schon aufgeklärt daß die eine (oben am Tacho?) mit Spange gesichert wird. Wo genau am Getriebe endet denn die Welle, kommt man da auch ohne Getriebeausbau dran?
Lohnt eine Tachoreparatur? Bzw ist das überhaupt möglich?
Danke schonmal für eure Hilfe!