Allen mal schönen Donnerstag Mittag. :applaus:
Uns gibt es noch, die Transe auch noch :respekt:
Meine Frau plant nochmal ne größere Tour mit der Transe, wir wollen im sommer nach Kroatien zum Camping.
Mal in den nächsten Woche alles versäumte an Wartung nach zu holen, hab in den letzten 2 Jahren eigentlich nix gemacht an der Transe (Schande über mich und meine Familie). :klugscheisser:
Als erstes mal schaun warum die HA in die Bremse sifft auf der Linken Seite, Alle Flüssigkeiten mal wechseln und vor allem mal waschen.
Tüv muss ich auch eh noch vorher, brauche ich eure Hilfe mal.
Mir fehlen die Bremsscheibenabdeckungen aus Blech für die große 4 Kolben Scheibenbremse innenbelüftet vorne.
Ich werde schaun das ich hier bisschen Tagebuch führe und bisschen regelmäßig poste.
Tag 1, noch 11 Wochen bis Kroatien
Ich habe mal angefangen Bestandsaufnahme zu machen.
Difföl mal abgelassen, war sogar noch welches drinnen,Getriebeöl mal geschaut auch noch drinnen.
Desweiteren mal das linke hintere Füßchen abgeschraubt wegen des Öles in der Bremse.
Falls es ein sehr großer Act ist den Simmering zu tauschen würde ich das auch lassen und nur säubern.
Wenn man die Steckachse zieht könnte man halt bestimmt gerade mal die Radlager tauschen.
In die HA kommt wieder das 90ger für Hypoidverzahnt rein, das verstärkte T9 wird wieder mit Syntetic gefüllt.
Die Bremsleitung die auf der HA von links nach rechts verläuft gehört ebenfalls ausgetauscht
Der Staub auf dem Wagen ist noch vom letzten Festival, fängt aber eh hier gerade an zu regnen.
Das Solarmodul auf dem Dach hat sich sehr bewährt, feine Sache
Im Innenraum werden wir nur wenig veränder, ein Regal für kochen und Besteck sonst ist eigentlich komplett
Die Scheiben werde ich wechseln, wäre schön wenn ich die Blechabdeckungen bekommen könnte.
Mach mich gleich mal auf die Suche, falls aber jemand einen Link zu Hand hat für Lager und Simmering wechsel bei Zwilling würde ich mich sehr freuen.
Allen schönen Mittag,
Gruß Hagen