Der Iltis - einer für alles

  • Läuft.
    Der Iltis musste dann und wann etwas warten, auch weil die Dicke etwas Zuneigung brauchte.


    Nun hat aber der neue Antriebsstang Einzug gehalten und nen brauchbarer rechter Kotflügel liegt auch bereit.


    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Der is durchgebraten und ich mach grad Urlaub.
    Muss man nun quasi nur zusammenstecken und rüberrollen.
    Ich hab aber gerade andere Prioritäten.

  • So, neue Sitze sind auch auf dem Weg, bzw. sind nun in Bochum gelandet. Der Vorbesitzer hat den Innenraum ja etwas verkommen lassen...


    Umbau auf elektronische Zündung und Motorelektrik werden wir wohl die Tage machen


    Momentan habe ich 3 Karren angemeldet, vielleicht wirds noch ne 4.
    Übern Winter wird er definitiv noch stehen

  • So, kleine Projektänderung.
    Wir dachten wir machen mal was blödes, und weil er ne schöne Karre zum Trailern und wohlfühlen brauchte, hab ich dem Skodda den Iltis gegeben.
    Vorgestern haben wir dann also nen 2,5er Diesel mit 5 Gang eingebaut. )A( Naja eingebaut ist übertrieben, er ist grad platzsparend an die Vorderachse getüddelt und hängt nur an der Getriebetraverse.
    So kommt er dann erst mal ins Winterlager und darf sich noch etwas gedulden, denn auf der Bühne nebenan hängt gerade nen liebesbedürftiger Heckflossenkombi...
    Ich bin mal gespannt wieviel wir dann am Haken mit Diesel eingetragen bekommen und wieviel er wirklich ziehen kann.
    :sinnlos:



    Sie passen doch gut zueinander wie ich finde:





    Edith sagt: damit der Wagen dann auch bald rollt, brauchen wir noch ne passende Vorderachse,
    vielleicht kann ja jemand helfen (Hilfrahmen, bzw. Granada Diesel Vorderachse)

  • Ich kram das mal hoch hier:


    Weitere Projektänderung. Da sich Skodda AKA Schnörkel nun demnächst verstärkt um Mini-Schnörkel kümmert und er ja noch diverse Diesel-Baustellen sein Eigen nennt, hat er den nach wie vor wohlriechenden Iltis an mich abgetreten.


    An dem Heizöl-Aggregat klammert er sich jedoch nach wie vor fest. Ich also das Ding ohne Motor & mit Teilkonvolut im Kofferraum nach Hause gezottelt. Dort angekommen habe ich erst mal die visuelle Unruhe beseitigt und das Ding in einem freundlichen Grau gerollt. Sieht nun aus wie der obdachlose Bruder von Dulles Fussel-Granada-Bestatter.


    Danach Hauchbärs alten V4 da rein gewürgt, dem Goose ´nen neuen Kolben spendiert hatte. Gepaart mit einem Kühler vom xxTheRebelxx und ´nem guten Automatikgetriebe vom Bastelkaspa wird das Ding nun schnell. Richtig schnell ;)


    Seit Mittwoch fährt die Karre wieder aus eigener Kraft. Eigentlich muss man jetzt nur noch was gegen den Iltis-Geruch tun. Vielleicht Klosteine, mal sehen. Ich versuch demnächst mal Fotos von dem Eimer einzustellen.


    Fettes Danke ans Forum. Ohne den guten Austausch hier & ohne Bier wär´das alles nur ein stinkendes Nagetier.


    https://app.photobucket.com/u/…b9-42d5-9fa8-6b603340927e


    :butchi:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()