Seinen Namen hatte er weg bevor er überhaupt hier war.
Der Consul stand sehr lange draußen, seit 2011 abgemeldet, naß und wohnlich: hier und da ne Nuß, Gewölle, die Innenausstattung doppelt bepelzt.
Unter der Motorhaube schlummert der bärenstarke V4.
Karosse unterknuspert, saniert, hingebutcht, teilweise löchrig, alle Türen durch, einfach fantastisch.
Eine Karre wo man wirklich sagen kann: die wird nicht mehr....
....gut. Da kann man was draus machen.
Der Plan:
Löcher schließen, Motor gegen 2,3er 114PS tauschen, Innenausstattung teilweise erneuern, Anhängelast auf 1900kg zum trailern erhöhen, drüberrollen, konservieren, tüvvn
fahren,
ganzjährig
Also rauf auf die Bühne
Erste Bestandsaufnahme:
Der linke Innenschweller ist papierdünn
Hier und da Pocken
Das Oberlicht für die Vorderräder:
Die Keksleiste
Konstruktive Repararturversuche der Vorbesitzer und überall mit Unterbodenschutz zugekleistert, der wie alter Putz runterbröckelt
Die nachgerüstete Fußraumbelüftung
Hier von mir etwas überarbeitet
Gute Gesellschaft
Er soll sich ein Beispiel nehmen.
To be continued...