Kotz, brech, speih die scheiß Karre macht mich fertig

  • So der Motor mit dem neuen Kopf ist drin! Springt super an und hängt top am Gas! Ventile penibel eingestellt!
    Trotzdem hört man ein Klackern! Das Klackern ist Drehzahlabhängig!
    Kann das sein weil der Kopf komplett neu ist?


    Deal

  • Ein Ventil klappert immer, das muss so.
    Wenn es nicht lauter wird oder extrem mech klappert, dann ist es halt so.
    Sollte es ein Lagerschaden des Pleul´s vom Beschädigten Kolben sein, wird es sehr schnell sehr laut und dann abrupt still.
    Grüsse,
    Manfred

  • Bei den OHC Motoren ist ein Ölrohr mit ganz feinen Bohrungen, die die einzelnen Nocken mit Öl versorgen.
    Sollte da ein Krümelchen vor einer Bohrung sitzen, so wird Dir der Schlepphebel und Nocken einlaufen.


    Im Zweifelsfall das Röhrchen vom alten Kopf benutzen, oder gleich ein neues Röhrchen kaufen.
    Bekommt man wohl recht einfach, ist schnell montiert und gibt ein wenig Sicherheit :)


    Was passiert, wenn man den Motor ohne Ventildeckel laufen läßt, weiß ich beim OHC nicht. Stell ich mir aber als ziemliche Sauerei vor.
    Daher wird das Beobachten bei laufendem Motor eher suboptimal sein.
    Aber kannst ja mal den Deckel mit nur 2 Schrauben befestigen, Motor laufen lassen, zwei Schrauben raus und direkt schauen, ob ein Nocken auffällig trocken ist.