Moin,
es geht um nen P7 20M V6 90 PS:
Karre stand ca. 30 Jahre, Bremsen waren natürlich teilweise fest bzw. ohne Wirkung. Habe Bremssättel überholt, Radbremszylinder und Schläuche getauscht und entlüftet bis der Arzt kommt.
Bremsdruck ist jetzt nach 3 Mal pumpen da, sobald ich vom Pedal steig ist er wieder weg. Schätze dass der Hauptbremszylinder auch mal überholt oder ausgetauscht werden sollte.
Problem: kein ATE sondern HEM.
- Motomobil kann dafür weder ein Ersatzteil noch einen Überholkit liefern
- freie Teilesuche im Netz liefert zwar Ergebnisse für Überholkits aber ohne Info für ob ATE oder HEM. Anfragen bei den Shops waren bisher ohne Erfolg, die haben irgendwie keinen Plan.
Daher meine Fragen:
- Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo es was für den HEM HBZ gibt (Ersatz komplett oder nur Innenleben)?
- wenn ich nix finde muss ich wohl auf ATE umbauen oder? Gibt's irgendwo ein Thema wo das beschrieben ist? Bei der Suche hab ich was von Bremslichtschalter umbauen u.ä. gelesen. Hab aber nicht rausgefunden ob mit Bremsleitungen umbiegen getan ist oder ob noch was anderes notwendig ist
Passt der ATE überhaupt am den BKV? Umbauen wäre also nicht die erste Wahl aber wenn's halt nicht anders geht...
Würd mich echt freuen wenn jemand bei dem Thema einen Plan hätte. Der P7 läuft wieder und ist bereit fürn TÜFF bis halt auf die Bremse.
Danke im Voraus!