Ist das dann einfach so?
Gruß, Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ist das dann einfach so?
Gruß, Jürgen
pflaume gehört in bett nicht auf verteiler.
Pflaume im Verteiler ist eine Schlampe!
Blaue Kappe und geschraubt = Motorcraft
Rotbraune Kappe, geklammert= Bosch
Hach - pfläumchen drücken.. *_*
Ich hab den geklammerten. Wegen der Prägung hätte ich nu echt vermutet dass es sich folglich um nen ford-verteiler handelt..
Vielen dank, Gregor und Nick!
Schau mal, ob Du vielleicht auch das Bosch-Logo findest.
Pflaume und Bosch auf einem Verteiler? Was denn das für n homoding von dem ich nichts verstehen kann??
Ich hatte mal ne Bosch Kappe. Das macht aber nix, oder?
Das ganze hat ubrigens folgenden Hintergrund:
der Kontakt am Granada hat es hinter sich und ich möchte gerne so n accufulsparkmaxpowerding einbauen.
Das wäre kein Homodance, sondern von Bosch für Ford hergestellt. Verteiler ist ja nicht gleich Verteiler, sondern individuell auf die einzelnen Parameter des Motors.....blablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Boschkappe passt aber nur dem Robert. Insofern...
Bosch
Gibt übrigens Bosch Verteiler mit zwei unterschiedlichen Durchmessern. Baujahrabhängig. Bei dem Dünnen ist der Kondensator aussen angebracht, beim Dickeren innen, wie ich in diesem Forum gelernt habe.
Mein Gott. Der Kondensator ist aussen. Ich hab wohl nen dünnen.. :(
Jedenfalls danke für die Erhellung, ich weiss nun was ich bestellen muss 8)
Nur zur Sicherheit: Motomobil hat Bilder im Katalog.........
Gabs die Unterschiede zwischen großem und kleinem Verteiler auch beim OHC?
Nein, OHC nur dünn...
Motocraft Verteiler hat in der Kappe nen festen Kohlestift und der Läufer nen Federblech oben drauf. Geklammert ist der auch, nicht geschraubt.
Beim Bosch ist die Kohle gefedert...
Alles klar, dann hab ich also ganz sicher einen Bosch Verteiler.
Danke Jungs :Bier: