Moin moin.
Jeden Tag gibt es was neues, was man findet. Unter meinem Escort mit Rs 2000 Motor ist ein Ölfleck gewesen, bei genaueren gucken, sieht man das der ganze Motor auf der Seite vom Ansaugkrümer verölt ist. Also suche ich im moment die quelle, dabei ist mir aufgefallen das ich so viele Unterdruckschläuche am Ansaugkrümmer habe, und würde gerne wissen ob das so sein muss, oder ob man das auch reduzieren kann.
IMG_6223 by Jan Gellhaus, auf Flickr
IMG_6224 by Jan Gellhaus, auf Flickr
IMG_6222 by Jan Gellhaus, auf Flickr
IMG_6227 by Jan Gellhaus, auf Flickr
IMG_6226 by Jan Gellhaus, auf Flickr
Dann ist mir dieser Ölabscheider ins auge gefallen, bisher kannte ich vom sehen her nur runde, meiner ist aber Oval, original ?
Und drittens hab ich so einen komischen Ölpeilstab, wie sieht der vom Rs 2000 eigentlich aus, und welche länge hat dieser orginal, ggf auch das Röhrchen bis zum motorblock. Habe mir heute einen vom schrott geholt (sierra 2,0 OHC) dieser ist wesentlich länger, haber immer nur gehört das sierra Kürzer ist, nicht das ich zu viel öl drauf habe, und die Kurbelwelle "planscht" und haut mir deshalb überall das öl raus.
IMG_6229 by Jan Gellhaus, auf Flickr
IMG_6230 by Jan Gellhaus, auf Flickr
Wie viel öl bekommt der Rs2000 motor mit Aluölwanne genau? sonst muss ich es ablassen und auffüllen um einen max stand zu wissen :)
Grüße Jan