Hallo Forum,
"ganz allein krieg' ich's nicht hin" - der schöne Satz gilt insbesondere für mich beim Versuch, mit dem Aufbau (im Moment eher Auseinanderbau) meines Grannis weiterzukommen.
Aktueller Status: Granni steht aufgebockt (Höhe knapp 50cm) in der Doppelgarage. Motorhaube und Kühler sind entfernt, ebenso die Nebenaggregate des Motors. Vorderachse ist auch raus, also nix mehr mit rollfähig.
Was ich suche: fachkundige Hilfe (ok, eigentlich bin ich die Hilfe), die mit mir zusammen das bleischwere C4-Getriebe und den 2,6l V6 Motor sowie die Kardanwelle sauber ausbaut und dabei dank der natürlich hohen Kompetenz die Führung übernimmt.
Das Getriebe soll vorerst auf eine Palette, der Motor an 'nen Motorständer dran, der Achsträger abschliessend lose wieder angesetzt werden.
Wie gesagt, leider keine ist Bühne vorhanden! Und ich hab' nur so einen kleinen hydraulischen Hilfswagenheber, sozusagen einen richtigen Werkstattheber im Maßstab 1:5. Zugang mit Kran ist nur von der Seite möglich, da der Granni doch für meine Doppelgarage recht groß geraten ist.
Kran und Werkstattheber habe ich nicht, könnten aber notfalls organisiert werden. Wäre aber sehr gut, wenn der/die Helfer das mitbringt!
Sicherlich keine idealen Bedingungen, aber vielleicht will sich ja jemand trotzdem einen Samstag mit schwerer Arbeit versauen, und na klar, es soll aber ja nicht umsonst sein! Ich wohne in der Nähe von Braunschweig, PLZ 38327
Wer also Ahnung von der Ford-Materie hat (ich gehe davon aus, dass ich hier richtig bin) und Interesse an einem Zuverdienst hat, bitte PN !