suche "Rennkupplung" oder so was für den "goldenen RS mit umgebauten 2,8 Liter"

  • ...was soll ich sagen


    Also, ein feinverzahntes Getriebe ist drunter - das weiß ich noch - müßte damals aus nem 2,6 (2,3?) reingekommen sein (Leute, das ist vieleeeeeeeeee Jahre her und der RS steht bis heute und wurde in den letzten "15" Jahren vielleicht 5.000 km bewegt).



    Meine Frage - ich brauch jemand der sich echt mit Kupplung/Getriebe auskennt und mit weiterhilft ne passende Kupplung zu bekommen, die die Leistung auch auf die Straße bringt.
    Ich hab vor längere Zeit ja bereits mal über den Wagen geschrieben betr. Leistung usw....


    Der Wagen soll innerhalb dieses Jahres endlich wieder richtig auf die Straße als historischen "Rennwagen".....lach - jaja, und nicht wieder irgendwelche Post betr. "wie und warum"......


    Also, wer kennt nen Fachmann für diese Thema????????????? und ach ja - klar gibt es bei Motomobil ne verstärkte Kupplung - ich brauche aber mehr Infos.....will nicht einfach "irgend ein Scheiß" kaufen und hinterher funzt es nicht".



    ...in diesem Sinne

  • Jaaaaa aaa. ....lach.......suche ich auch......lach, wenn du ne Quelle hast, biiiiiiiitte hier Posten.

  • ...achso summit racing hat für den Ford V6 2.8 Rennkupplung , sandtler besorgt rennkupplung für Ford V6....motomobil hat carbonkupplungen usw. usw.


    Hier fahren 2.8er may turbo Kisten rum, die haben ne große 2.8er Kupplung, da rutscht nix durch.
    Orangealex ma fragen, was der für ne Kupplung in seinen P7 fährt

  • ...wie sagt man so schön; "hab auch schon so einiges gehört" - aber "wissen" in der Richtung tu ich nichts, außer:


    - motomobil ist auch bekannt, hab aber keine Ahnung was ich von der dort angebotenen Kupplung wirklich halten soll - weißt Du näheres???


    - Sandler hab ich mal angeschrieben, die meineten aber, ich soll die Ausbauen und mal "vorbei kommen" und dann sieht man mal weiter, so in etwa....


    - summit racing kenn ich nicht und mach mich mal schlau


    ....es ist ein umgebauter und leistungsgesteigerter 2,8 Liter Motor mit nem angepflanschten 2,6 (2,3) feinverzahnten Getrieb - das ich das mal alles auseinander nehmen muss ist klar. Wollte vorher mich nur erkundigen - der Motor muss jetzt zuerst zum Leben zurück gebracht werden.....DANN erst mach ich das Getriebe raus und pass gleichzeitig eine doppelflutige Auspuffanlage drunter - aber mit linken und rechten Ausgang jeweils an den Seiten hinten raus (MadMax gibt es ja leider kein TÜV mehr drauf....lach)

  • Alles Käse. Grundregel Numero 1: Ein Köln-Klumpen hat keine Power, daher sollte Serie abhängig vom Hersteller reichen. Ich selbst hab 300 Pferde an Cosworth Rädern und dümpel' mit der Original Motorcraft rum.


    Bei "Rennkupplung" kann es sein daß die Federn fehlen und der Übergang eher digital ist - recht unangenehm auf der Straße.

  • ...der "Spruch" betr. "Rennkupplung" ist wirklich nur als Spruch zu verstehen:


    Mir ist schon klar das eine sog. "Rennkupplung" kaum im Straßenverkehr gefahren werden kann.....aber die damalig "normalen Kupplungen" und somit bereits mehrmalig eingebauten Kupplungen, geben nach ein paar mal Gas geben immer auf....also muss zumindest was verstärktes da rein....deswegen ist ja auch die Frage u.a. in Richtung der verstärkten Kupplung von Motomobile....

  • Hallo
    Habe in meinem Capri 2,8 Turbo eine HD Kupplung vom Sierra XR 4X4 drin Original Ford und im 2,6 RS Capri auch.
    Beim 2,6 RS ist die Schwungscheibe an der Auflagen Stelle des Kupplungsautomaten 1,5mm abgedreht worden und neu gewuchtet.
    Da rutscht nichts mehr durch. Mit den Sintermetallkupplungen ist im Stadtverkehr nichts anzufangen.
    Wir haben Letztes Jahr in einen 3l Capri so eine Kupplung von MM eingebaut die fliegt dieses Jahr wieder raus. Die hat schon nach 300 Km gerupft ein normales anfahren
    ist nicht mehr möglich.


    Grüße Rolf.

  • HD Kupplung vom Sierra XR 4X4 drin Original Ford

    Ha, perfektes Stichwort. Ich hatte aus einem 2.9 4x4 Scorpio eine mit 200.000 auffe Uhr ausgebaut und mir fällt dazu nur der Begriff brauchbar ein. Die Karre wohnte in der Schweiz (Berge) und wurde von einer Werkstatt mit Hängerbetrieb genutzt, also nix Rentnergebrauch.


    Viele Händler (nicht MM) sitzen noch auf Restbeständen wie Sachs oder LUK. Suchen wird oftmals belohnt, meine kostete komplett 170 Euro.