Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Dachzelten? Also so Schlafkabinen für auf den Gepäckträger? Wie verhält sich das mit der Dachlast? Beim googeln bin ich in ein <teufelszeugan>Audi-Forum<teufelszeugaus> geraten und da schrob wer dass die max. Dachlast von 100kg nix zu sagen hätte da dies nur wegen Fahreigenschaften etc. ist und das Dach an sich im Stand mit schlafenden Insassen mehr verträgt.
Ich überlege grad ob ich mir so ein Ding anschaffe für meine Alltagshure (Passat Variant) für auf die Dachreling. Zweite Frage ist der Preis. Mit durchschnittlich 1000 Doppelmark aufwärts finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ordentlich überspannt.
Alternative wäre ein Klappcaravan den ich bei mir platzsparend zusammengefrickelt in die Ecke stellen kann. Gibts da Spezielles was man beim Kauf beachten sollte? Was von beidem würdet Ihr bevorzugen?
Später, wenn mal wieder ein Oldi bei mir wohnt kann das Zelt dann sicher auch da drauf oder der Klappi hinten dran.
Los, bietet mir Infos und schrotzt über den Pfau Weh (ich schäm mich auch dafür)
Gruß
Thomas