Grüße,
unter einem 2l OHC Motor, der in einem Knudsen implantiert ist befindet sich eine Vergaserplatte mit der KBA Nr. 16005.
Was ist das? Reste einer Gasanlage oder Kat Nachrüstung? Jemand schonmal sowas gesehen und weiß was da ist?
Grüße Seb.
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Grüße,
unter einem 2l OHC Motor, der in einem Knudsen implantiert ist befindet sich eine Vergaserplatte mit der KBA Nr. 16005.
Was ist das? Reste einer Gasanlage oder Kat Nachrüstung? Jemand schonmal sowas gesehen und weiß was da ist?
Grüße Seb.
Hallo,
noch nie vorher gesehen.
Vielleicht Abgasrückführung?
Was wird denn über den Schlauch mit der Klemmschelle zugeführt?
Vergaservorwärmung wohl nicht, dafür braucht man keine KBA-Nr.
Gruß
Steve
Abgasrückführung eher nicht. Tendiere zu Gasanlage. Rechts das Teil mit der Spiralfeder dran, ist beweglich und könnte am Gaszug gehangen haben?
Eine KAT-Regelung hätte was mit einem Stellmotor dran.
Eine KAT-Regelung hätte was mit einem Stellmotor dran.
Nicht zwangsläufig.
Gab auch Nachrüstkats bei denen die Lambdaregelung über zusätzlich zugeführte Luft geregelt wurde.
Genau. Ein Bekannter hat seinen Dutton (Kit-Car) mit 2,3l V6 auf G-Kat umgeruestet, weil der erst 20 Jahre alt war oder sonst was mit der Zulassung nicht hingehauen hat.. Da ist das auch mit "Falschluft" geregelt. Er hat ne fettere Hauptduese verbaut und die Lambdasonde sagt dem Steuergeraet, wie viel Luft durch den Zusatzschlauch soll.
so funktioniert jeder vergaser-kat, mit "falschluft" über ein ventil. nach der drosselklappe.
Nicht zwangsläufig.
Gab auch Nachrüstkats bei denen die Lambdaregelung über zusätzlich zugeführte Luft geregelt wurde.
Und wie wird dabei das elektronische Signal der Lambadasonde in etwas mechanisches, zur Beeinflussung des Luftstroms umgewandeld?
Steuergerät und sowas in der Art vom Leerlaufregelventil bei der Ke-Motronic.
Aber nichts davon schaut aus, wie das da ganz oben, oder?