Doch, das weiß ich: Für Passstraßen gibt es Motorräder.
klanors P7-Thread
-
-
Das war (fast) ein Zitat aus dem Herrn der Ringe ^^
Und meinst du, wenn du mal mit Weibchen unterwegs bist, werden die Passstraßen nicht locken? Ich wär mir da nicht so sicher... --> Anderes Zitat: "Weil sie da sind" :thumbup: -
Aber bis ich dahin komme, habe ich eh einiges umgerüstet.
Das dann sicher auch.Edith meint noch, dass mit einem Ford-Oldie auch sowas hier schön wäre.
-
Ach was, früher hat's die serienmäßige Bremsflüssigkeit auch für so was tadellos getan. Vielleicht alle paar Jahre mal wechseln, dann klappt's auch mit den Pässen 8)
-
Heute kein Bild, aber viel geschafft. Benno hat mich besucht und das Werkzeug und Wissen mitgebracht, das mir fehlte.
Erst einmal haben wir den Unterbrecherkontakt getauscht und Schließwinkel / Zündzeitpunkt eingestellt.
Dann gesehen, dass der Vergaser beim Gasgeben auf den Motor pinkelt. Die Membran der Beschleunigerpumge war undicht.Glücklicherweise hatte ich ja bereits den Reparatursatz da liegen und konnte die Membran sofort wechseln. - Inkontinenz beseitigt, während Benno an der frischen Luft eine geraucht hat. Leider nimmt er jetzt trotz idealer Zündeinstellung nicht so freudig Gas an, wie vorher, aber darum kümmere ich mich später.
Da es in der TG trotz guter Belüftung langsam stickig wurde, habe ich den Wagen dann zur Ausfahrt gefahren und dort mal auf die Böcke gestellt.
Der Auspuff ist bis inkl. Mitteltopf eigentlich noch ganz in Ordnung. Hinten ist dann aber die Hölle los, und so hört er sich ja auch an.
Schade, dass der Sound mit einem neuen Auspuff dann nicht mehr so Christine-like sein wird ...Im nächsten Einsatz werden die Ventile eingestellt. Samstag vielleicht. Oder Sonntag.
Dann schaue ich mir auch mal die Bremsen an.Jetzt weiß ich wenigstens, wie meine nächste Bestellung aussieht:
- Auspuffanlage ohne Hosenrohre
- Auspuff-Montagesatz (Hallo Miles2 ... ;) )
- Scheinwerfer
- "FORD"-Buchstaben für die Heckklappe -
Wenn du beim Auspuff basteln unter dem Auto liegst kannst du ja mal an der Getriebetraverse wackeln. Die Klappert bei den meisten P7 nur noch zwischen den Längsholmen herum. Weil von den Kunststoff Buchsen an denen sie Aufgehängt sein sollte nur noch ein paar Rosa Plastikkrümel übrig sind.
Aber ein wirklich wunderschönes Wägelchen das du da Hast.
-
Anwesend!
Montagesatz, wenn ja wieviele und wieviele davon kämen rechtzeitig zum Wochenende?
Der Doc ist am Bock und keiner sagt was! -
-
Hintergrund: ich hab gepetzt, dass du den Taunus mit Rohrgeschlingse, aber ohne dafür vorgesehenen Montagesatz hier ausgesetzt hast ^^
Wäre hilfreich gewesen, aber wir schauen mal, wie weit wir mit Bordmitteln kommen ;) -
????????? Rohrschlingen????? Ich neeeevaaaaa!!! Aldaaa. Kann ich das übersehen haben als ich das GunGum verarbeitet habe? Wobei... Mei der Menge Gas die ich dazumal im Kreislauf hatte.... Nicht verwunderlich!
Kagge das. Sorry, ich dachte das wäre ein einfacher Tausch der Töpfe. -
Ist es natürlich auch. Nur sind die alten Schellen und Gummis nicht immer in einem Zustand, der eine Wiederverwendung erstrebenswert macht.
Nur kein Herzkasper deswegen! ^^ -
Da hannisch ja wat anjerichtet ...
-
Ach wo, das hatte ich ihm schon vorher privat geschrieben. Alles gut ^^
-
So, mal zurück zu meinem P7.
Der rechte Fensterheber ist anscheinend fratze. Ich habe gestern mal versucht, ihn gängig zu machen, aber er hakt immer noch in einer Kurbelstellung. Da hat wohl in der Vergangenheit mal jemand versucht, den Widerstand gewaltsam zu überwinden.
Falls also jemand einen rechten Fensterheber für den Zweitürer (nicht Coupé) übrig hat, gerne melden ...Heute ist der neue Auspuff eingetroffen. Den werde ich dann entweder heute Abend noch oder morgen früh (kommt darauf an, was ich heute schaffe) drunterhängen. Dann ist Ruhe am Ausgang.
Die Sitze habe ich gestern übrigens auch mal freigelegt. Dabei ist mir fast der eigene Kommunionskaffee wieder hochgekommen. Die sind mal so richtig hinüber.
Da ich aber grundsätzlich auf Schwarz umstellen will (passend zur Außenhülle) darf da beizeiten mal der Polsterer/Sattler ran. Bis dahin gibt es schwarze Überzüge (heute bestellt).Nach dem Erneuern der Zündung gab es letztens ein Problem mit der spontanen Drehzahlanhebung aus dem Leerlauf. Vermutung: Unterdruckverstellung. Wenn ich in den Schlauch blase oder daran sauge, höre ich allerdings die Membran ploppen. Wenn ich mit einer Spritze am Schlauch sauge, schaffe ich es aber nicht, die Verteilerplatte zu bewegen ... Weiß vielleicht jemand, was das sonst noch sein könnte (außer grausam verstellte Ventile)?
Dann ist da noch die Sache mit dem Teppich. Soll ja auch schwarz werden ... und der aktuelle ist dilettantisch zerschnippelt.
Es gibt Anbieter für nachgefertigte Teppiche im P5. Für P7 habe ich nichts gefunden. Das Urteilsvermögen dieser Anbieter hinsichtlich der Übertragbarkeit schätze ich auch als relativ gering ein, da die ja nicht vom (Auto)Fach sind, sondern i.d.R. nur nach Vorlage arbeiten und dann die Möglichkeit haben, genau das anzubieten.
Wenn also hier jemand sagen kann, ob die Teppiche für die beiden Fahrzeuge untereinander austauschbar sind, wäre das eine wichtige Info für mich. -
He
teppich kannst leicht selber reinschneiten,
dann beim Teppichschuster den Rand vernähen (bei uns sagt man Endeln) lassen.Bei dicken Teppich so wie am Foto, gehn die Innenschwellerabdeckungen etwas schwer aber doch rauf.
Mfp
xl -
Was könnten die Ventile mit der Funktion der Unterdruckverstellung zu tun haben?
Inzwischen (extra für dich ^^ ) vergewissert: im Leerlauf (nicht erhöht) Unterdruckschlauch anstecken -> deutlich wahrnehmbare Drehzahlerhöhung. Also stimmt da irgendwas nicht. Das Unterdruckdingens ist ja dicht, wenn der ZZP sich bei Unterdruck nicht ändert, wird wohl irgendwas im Verteiler klemmen oder ausgehakt sein, oder vll. ist die Rückstellfeder in der Unterdruckdose freck..Wirste wohl ma bei müssen ;)
-
Bei uns wiederum heißt das ketteln....
Erklär mal das mit der
spontanen drehzahlanhebung, wann passiert was? -
(bei uns sagt man Endeln)
Ketteln heißt es hier.
-
Ben, ich gestatte mir mal, an Klanors Stelle zu antworten. Das Problem ist, dass nichts passiert. Der ZZP rührt sich nicht von der Stelle, wenn man den Schlauch der Unterdruckverstellung anstöpselt. Er müsste aber deutlich nach "früh" wandern, was auch einen Drehzahlanstieg zur Folge hätte. Unterdruckdose ist nicht undicht, mehr ist noch nicht bekannt.
-
Ben, ich gestatte mir mal, an Klanors Stelle zu antworten. Das Problem ist, dass nichts passiert. Der ZZP rührt sich nicht von der Stelle, wenn man den Schlauch der Unterdruckverstellung anstöpselt. Er müsste aber deutlich nach "früh" wandern, was auch einen Drehzahlanstieg zur Folge hätte. Unterdruckdose ist nicht undicht, mehr ist noch nicht bekannt.
Ja dann würde ich dir zustimmen, verteiler fatze...