So, jetzt macheich mal meinen eigenen Thread auf.
Als Fortsetzung von Heute gekauft
Beginnen wir mit dem Bild vom Zustand, mit dem alles losgeht:
Heute habe ich bei Liebl erst einmal per E-Mail nach den derzeit ausverkauften Zahnsegmenten für den Vergaser nachgefragt.
Nach etwa einer halben Stunde kam eine Antwort von Mr. Liebl. Er empfahl mir, schnell noch bei Motomobil zu bestellen, weil die noch ein paar Sätze auf Lager haben müssten.
Und ich dachte bisher, ich sei der einzige, der seinen Kunden Sonntags bei gutem Wetter Mails beantwortet. Krass ....
Also bei Mm direkt mal eine Bestellung über die Segmente, Ventildeckeldichtungen und einen Ölfilter losgetreten, bevor noch irgendwas ausverkauft ist.
Dann auch noch einen Blick unter die Haube geworfen. Da suppt doch glatt irgendwo Sprit raus und sammelt sich um den Vergaser.
Hatten wir das Thema nicht gerade kürzlich, und hatte ich nicht von meinem Lagerfeuer am P7 in den 80ern erzählt? Also ab sofort gaaaanz vorsichtig und erstmal nachschauen, was Sache ist.
Die Beifahrertür zeigt die übliche Kombination aus schwergängigem Fensterheber und Rost an der Unterkante. Da besteht ein bisschen Handlungsbedarf.
Der äußere Scheinwerfer auf der linken Seite ist nicht mehr so ganz clean. Der TÜV würde das vielleicht durchwinken, aber da schaue ich lieber, ob ich was neues finde. Müsste ja mit einem passenden Einsatz für runde Einzelscheinwerfer gehen. Einen kompletten 26M-Scheinwerfer werde ich dafür wohl nicht brauchen.
Die Stoßstange ist vorne rechts etwas verformt. Das kann man aber erst einmal so lassen.
Am Radlauf hinten rechts wirft der Lack ein paar kleine Blasen. Da besteht noch kein dringender Handlungsbedarf. Und weil Bodywork und gutes Finishing nicht gerade zu meinen Stärken zählt, werde ich mir zu gegebenem Zeitpunkt jemanden suchen, der sich darum kümmert.
Die Kotis sind übrigens aus GFK ... und passen dafür erstaunlich gut. So
gut, dass mir das erst bei einer Hörprobe aufgefallen ist.
Innen besteht aber Handlungsbedarf. Ist halt alles sehr alt und gebraucht ...
Vor allem die Abdeckung über dem Armaturenbrett hat's nötig:
Jetzt aber erstmal in die Sonne. Nächste Woche geht's weiter.