Knudsen 2TL in gute Hände abzugeben.
Update 3.6.
Der Knudsen ist reserviert, ich warte noch auf eine eindeutige Entscheidung. aber wie es ausschaut ist er weg - so oder so.
Es hat sich etwas geändert:
Ein neu besorgter 2.0 V6 Motor steht nun bereit (der erste hatte nen Stirnradschaden). Motor habe ich erst dieses Jahr ausgebaut.
Alles V6 relevante vorhanden.
Vielleicht hat das so mehr Anreiz.
Preisupdate 1500.- komplett mit V6 inkl. Schaltgetriebe, Kühler, etc. und natürlich großer Hinterachse (die ist schon verbaut).
Zum Knudsen selbst:
Ich kenne das Fahrzeug mitlerweile 5 Jahre und habe es letztes Jahr wieder zurück gekauft, da der Vorbesitzer es schlachten wollte.
Der Knudsen stand seit seiner Abmeldung immer trocken und wurde auch in der Zeit davor nur im Sommer gefahren.
Er hat bereits eine H-Zulassung. Baujahr ist 1974, also 2. Serie. Original war es mal ein Automat.
An der Karosse wurde bereits einiges geschweißt. Momentan stehen akut noch Arbeiten im Bereich des linken Schwellers/Radlaufs und im Bereich des hinteren rechten Radlaufes/Seitenteil an. Die Bleche dafür sind dabei. Substanz von der Karosse ist gut. Hier und da noch ne kleine Stelle. Er wurde auch schon mal geschweißt, z. B. Stehbeche, A-Säule, Lampentöpfe (nicht besonders schön aber ok). Vorne rechts im Bereich um den Blinker ist er mal leicht angeeckt, einen zweiten rechten Kotflügel gibt es dazu. Wagenheberaufnahmen ohne Befund. Endspitzen sehen auch noch ganz ok aus. Hatte ihn vor 3 Monaten auf der Bühne. Unterboden ist gut, Achsaufnahme vorne auch.
Die Innenausstattung ist schwarz und in einem recht guten Zustand (hier und da eine Macke im Stoff, Rückbank oben intakt, Seitenverkleidungen nicht verzogen, vorne kleine Boxenlöcher, Himmel bis auf eine Stelle noch recht gut).
Auch die Ausstattung ist bei Kauf wieder drin. Sitze sind momentan eingelagert.
Wenn jemand Muße hat, ist dieser Knud nach einem Monat wieder auf der Straße.
Mit einer Teillackierung zum daily driver ist es hier getan. Fahrzeug steht nun auf Sportstahlfelgen.
Und wie gesagt: er hat bereits H. Bremse ist auch gängig, müsste nur entlüftet und durchgesehen werden. Technisch sind nur Kleinigkeiten zu machen.
Sonst fällt mir nichts akutes ein.
Dies ist kein Notverkauf, ich möchte einfach, dass diesen Knud jemand macht. Dass er wieder auf die Straße kommt.
Ich habe momentan genug Karren, die Arbeit brauchen und ich habe einfach andere Präferenzen.
Im Alltag fahre ich eigentlich nur Kombis, so dass er bei mir sowieso fast nur stehen würde, auch wenn ich irgendwann mal dazu komme ihn zu machen.
Bilder gibt es momentan nicht viele, auch aufgrund der Hallensituation schwer möglich.
Taunus steht in Berlin. Ankucken ist also eigentlich Pflicht, man findet bestimmt was, was ich hier vergessen habe oder schlichtweg nicht weiß.
Wäre schön wenn er bald einen neuen Besitzer findet, sonst muss ich ihn zu einem anderen Lagerort fahren.
Hier mal zwei Bilder von vor der Stilllegung
Aktuellere Bilder: