gonso weißt du wo ein prüfstand steht?
Ist derFord Escort RS 2 Liter Motor mit dem 1600 Getriebe kompatibel?
- Dudheit
- Erledigt
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also ein komplett gemachter motor, kopf bearbeitet, vergaseranlage, nockenwelle und dem
ganzen gerödel = 130ps. dazu das 5gang getriebe...alles von privat...dann kommt der preis schon hin -
Wo genau ist das?
?
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Die Frage ziehlt vermutlich auf einen sehr schrägen Vogel ab, der hier auch schonmal aktiv war. Der konnte außer Hand aufhalten nicht viel. Ich würd das privat nicht machen lassen. Zu wenig Vertrauen. Und schon zuviel Müll gesehen.
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hier hat aber niemand 600ps camaros gebaut...
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Ja.
Prüfstand gibts zum Beispiel bei Anette Hue .
Die stimmt Dir den Motor auch richtig ab.
Kann schon sein ,daß dein Schrauber was drauf hat und einen Motor aufbaut der was taugt.
Bei 3000€ sollte dein Schrauber falls er seriös ist privat oder nicht einer Abstimmung auf dem Prüfstand auf jeden Fall zustimmen.
So wird ein Murkser auch schnell einen Rückzieher machen. -
Joa, privat nur, wenn man vorher ALLES schriftlich festhaelt. Trifft aber auch auf Arbeit mit Firmen zu.
Nicht alles im Voraus bezahlen. Kost nur Zeit und Nerven. Und Geld. Und Teile. Und Sprit. Und Nerven. Und man ist danach so weit wie vorher: Am Anfang.
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Ja.
Prüfstand gibts zum Beispiel bei Anette Hue .
Die stimmt Dir den Motor auch richtig ab.
Kann schon sein ,daß dein Schrauber was drauf hat und einen Motor aufbaut der was taugt.
Bei 3000€ sollte dein Schrauber falls er seriös ist privat oder nicht einer Abstimmung auf dem Prüfstand auf jeden Fall zustimmen.
So wird ein Murkser auch schnell einen Rückzieher machen.ja...rennt nur zur hue....
erstens: termin musste ein halbes jahr im voraus machen
zweitens: wenn du bei hue nicht mit total ausgenudelten, falsch bestückten vergasern, falschen steuerzeiten, falscher zündung anrückst passiert da erst mal nicht viel!! (ausser deinem geldbeutel)2 autos dort gehabt...1xgetunter kent, 1 x getunter OHC motor...beide mit 2xweber doppel.....sie hat alles in frage gestellt, rumprobiert, umbedüst...mit der verteilerlosen kennfeldzündung hat sie nur die nase gerümpft (weil sie sich nicht auskannte)...es kam nahezu zum eklat...ich bin aus der werkstatt, weil ich dieses rumgemurkse nichtt mehr sehen konnte...nach einem tag und knapp 800,-€ pro auto ärmer war das resultat:
KEIN PS mehr als zuvor, viel dummes gelaber, nahezu die gleiche bestückung / bedüsung wieder drinne, die steurzeiten wieder zurück gestellt auf die werte wo ich sie eingestellt hatte, das gleiche mit der zündung..... zu hause habe ich wieder die alte bedüsung rein und die autos liefen wieder ordentlich !!
augenwischerei, gelddruckmaschine!!!
so, nun zum 3000euro motor....von privat nie im leben...keine garantie, keinerlei anspruch auf nichts.....
egal welchen motor du drinne hast: das getriebeseitige flanschmass ist bei 4 oder 5-gang das gleiche, ob 1600er OHC, 2LOHC oder den ganzen Kent motoren
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ich kannte mal ne anette hoe.
war auch teuer. -
Was macht der Mann bei IOZ wenn er denn alles besser weiß bzw. das Auto super lief ?
Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar bzw. wie war der Auftrag und die vorgehensweise ?
Hier ging es um einen gemachten Motor der auf den Prüfstand soll und gut . Läuft die Kiste ordentlich wars das.
Läuft die Kiste gut magert aber oben herum ab muss was gemacht werden .usw.
Ist der Motor schlecht dann wird man das auch gleich sehn.
Halbes Jahr wartezeit kann ja wohl auch nicht an schlechter Auftragslage liegen.
Ist aber auch egal.
WennDu einen kennst der das besser und billiger kann wirds ja nicht schaden.
Wie gesagt ,ein Motor der ordentlich gemacht ist von privat muss nicht schlechter sein.
Wenn schon eine Fachwerkstatt anscheinend zu blöd ist anderer Leute Vergaser abzustimmen, wo soll man dann noch hin.
Besser gesagt wo wird man heutzutage nicht mit Scheisse beschmissen.
Schaut eben so aus als hätten zwei Leute einen Schlechten Tag gehabt . -
bei mir gings um 2 gemachte motoren von fahrzeugen die auf der rennstrecke eingesetzt werden...und da ging es darum die "letzten" PS zu finden, das optimum an laufruhe und ansprechverhalten herauszufinden...und das kann man i.d.r nicht mit heimmitteln "ermitteln"
um es mal etwas übertrieben zu sagen: bei hue sind diejenigen glücklich die keine/wenig ahnung haben und ne total verstellte karre hinbringen.
wehe aber da kommt jemand der schon mit hausmitteln / durch jahrelange erfahrung ein recht gutes ergebnis erzielt hat bzw. auf nem recht hohen stand ist:
da ist sie mit ihrem latein auch am ende..und ihre schwächen kommen dann zum vorschein....und dann sind die preise die sie aufruft dafür einfach panne. -
Darum gehts ja.
Ein Motor der Spitzenmässig läuft kann unter Umständen auch spitzenmässig den Löffel abgeben wenn er obenrum zu mager ist.
Daß weisst Du ja selbst darum warst ja auch dort .
Wenn die Leistung ok ist aber die Abgaswerte nicht stimmen ist man dann auch schnell unterschiedlicher Auffassung.
Wie gesagt wenn Du jemanden hast der das besser kann ist daß super.
Was ich nicht so dolle finde ist ,daß Du mit Hausmitteln Rennmotoren bastelst ,die anderen das aber anscheinend nicht können sollen .
Soll doch jeder machen was er will solange er keinen bescheisst. :thumbup: -
"Was ich nicht so dolle finde ist ,daß Du mit Hausmitteln Rennmotoren bastelst ,die anderen das aber anscheinend nicht können sollen ."
mit hausmittel meine ich die erfahrung die ich habe und wie ich motoren abstimme / einstelle ohne einen leistungsprüfstand zu besitzen.
und genau da trennt sich i.d.r die spreu vom weizen (der amateur-ich- vom profi-hue-)...leider wars in dem falle nicht so.
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Kein Ding !
Glaub schon ,daß Du was drauf hast.
Es ging ja auch nur um eine vorgehensweise bezüglich eines Motorenkaufs.
Schade das du bei IOZ schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Das du sauer bist hätt ich mir auch so denken können.
wärst du Bei Anette Hoe auch gewesen.So hilft das Dudheit nichts.
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So der Motor ist drin! Und eure Bedenken bezüglich der Qualität der geleisteten Arbeit war unbegründet! Alles Spitze gelaufen!!!! Er hat sogar noch richtig tief in die Trickkiste gegriffen!
Als da wären:
1. zwei Befestigungsschraube vom Anlasser nicht angezogen
2. eine Befestigungsschraube vom Anlasser hat das Innengewinde ausgerissen (nicht wieder instand gesetzt)
3. beide Schrauben zu kurz
4. Zahnriemen nicht gespannt
5. Haltvorrichtung von Wasserpumpe zur Lichtmaschine abgerissen somit ist die Wasserpumpe Schrott
6. Zwei Getriebebefestigungsschrauben im unterem Bereich fehlen komplett
7. Rückstände vom alten Dichtungen auf Fächerkrümmer die mit Sprühlack überlackiert wurden
8. Getriebe mit Wasser geflutet (mit Dampfstrahler)
9. Verbindungsgestänge zwischen den Vergasern verzogen
10. Kompression auf den Zylindern zwischen 6 und 10 alles dabei
11. Deckeldichtungen nicht angezogen
12. Schrauben die den Auslassstutzen halten in dem das Thermostatventil sitzt sind 3mm länger als der Gewindegang im Zylinderkopf somit keine Möglichkeit auf Dichtigkeit
13. und wer weiß watt noch kommt. Aber eins ist klar und zwar wer das letzte Wort hat!
gruß stefan -
Joa, privat nur, wenn man vorher ALLES schriftlich festhaelt. Trifft aber auch auf Arbeit mit Firmen zu.
Nicht alles im Voraus bezahlen. Kost nur Zeit und Nerven. Und Geld. Und Teile. Und Sprit. Und Nerven. Und man ist danach so weit wie vorher: Am Anfang.
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Sehe ich ja genauso, er wurde mir aber von einem langjährigen Kollegen empfohlen und der schämt sich jetzt zu Tode. Ohne Grund denn er hat den Motor ja nicht gebaut
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Nach der Beschreibung glaube ich zu wissen wer den Motor gemacht hat.
Und wenn es wirklich so ist dann pass auf das er Dir nicht abbrennt.
Wäre nicht der erste. -
Nein, er war es nicht.
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Und dafür haste 3000 Eier bezahlt?