Ich hab die Möglichkeit den Motor zu bekommen, worauf sollte
ich achten?
4 oder 5 Gang Getriebe, Kupplung, Fächerkrümmer, usw.
netten gruß stefan
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Ich hab die Möglichkeit den Motor zu bekommen, worauf sollte
ich achten?
4 oder 5 Gang Getriebe, Kupplung, Fächerkrümmer, usw.
netten gruß stefan
Ich versteh grad die Frage nicht ganz.
Willst du wissen, ob der Motor an ein Standard 4-Gang mit (fester) Glocke passt? Wo solls denn überhaupt rein? An welches Getriebe solls dran? Welcher Motor ist es denn (Pinto???)?
Dann fragst du nach den Getrieben etc.
So ists schwer zu helfen ...
Afaik hat er nen Knud Klopeh mit 1,6GT Motor. Da soll jetzt ein RS Motor hin, wohl OHC.
Viergang Getriebe sollte passen. Fuenfgang geht auch. Ob die Kardan passt, kann ich nicht sagen. Da gibts andere Spezis...
Kruemmer kann theoretisch vom GT bleiben, beser waere RS oder RS BigBore.
Kupplung haette ich komplett vom 2.0 OHC liegen, Schwungscheibe, Reibscheibe, Druckplatte.
ich habe die Möglichkeit einen RS 2 Liter mit 3 scharfer Nocken, Anlasser, Weber Doppelvergaser, leichter Schwungscheibe, Fächerkrümmer, Hosenrohr, 5 Gang Getriebe,Kupplung, neu gelagert und abgedichtet zu kaufen.
Frage 1: Ist der Umbau in Plug&Play möglich
Frage2: worauf ist zu achten
und rein soll der Brocken in ein 73er 1,6 Taunus GXL Coupe, sorry hätte ich sofort dabei schreiben sollen
3 scharfe Nocken ?
Wie auch immer.
Prinzipiell passt der Motor rein.
Praktisch wirst Du immer was anpassen müssen.
In drei Unterschiedlichen Leistungsstufen
Nützt ja aber nix, musst Dich eh für eine entscheiden.
Aber wie schon gesagt, ganz Plug'n'Play ist das nicht.
Das gibt ne richtige Drehorgel.
Feine Sache
Für den Anfang kein Problem, nur solltest Du zusehen ,daß eine lange Hinterachse und evtl. ein fünfter Gang rein kommt.
Sonst drehst dem Teil den Kragen ab.
Lange Hinterachse würde nichts schaden.
auch! und ich dachte mehr Wellen mehr Leistung! ;)
Aber jetzt die Frage aller Fragen was ist denn ein
Realistischer Preis für die ganzen Brocken
gruß stefan
Wie viele Weber hat er denn?
1500 evtl.
:?: :?: :?:
Bezahlen 1500 €
Weber einen oder zwei ?
Naja, kommt halt darauf an.
Wenn da zwei 40er oder 44er IDF drauf sind dann ist der Preis sicherlich realistisch.
Ist da nur ein normaler Weber Registervergaser drauf (32/36) dann sind 1500,- eigentlich ganz schön viel.
er ruft für alles was ich oben aufgeführt habe 3300 auf
Ist denn alles belegbar mit Rechnungen? Oder "Ey, ich hab den Moddor voll gail ueberholt!! Gib mir 3,3!"
er wird den motor erst machen wenn er von mir ein go bekommt und später zur probe für mich laufen lassen
ist das ne firma die den aufbaut oder von privat?
privat, er baut aber auch 600 ps camaros
Ganz genau !
Er hat ja auch sicher einen Prüfstand.
Wo genau ist das?