Ich wiederhole mich, sieht toll aus, was Du da machst und ich schau' mir gern was ab.
Aber wegen Federspanner zum Einbau: ist es nicht einfacher, einen Heber unter den unteren Querlenker anzusetzen und diesen dann vorsichtig hochzufahren, bis oberer und unterer Querenker mittels der Kronenmuttern am Achsschenkel fixiert werden können?
Kann sein. Mit dem Federspanner zieht es aber alles so genial zusammen, dass man das ohne Probleme einfach einhängen kann. Am Bild hing der Achsschenkel noch nicht dran.
Dennoch kann es ein Problem geben. Später beim Einbau der Konis wollte ich es so machen. Man bekommt aber weniger Hebelwirkung wenn die Radnabe noch nicht dran ist.
Mir hats da mehr die Karre gehoben als die Feder zusammengedrückt. Radnabe und Bremsscheibe kann ich noch nicht montieren, weil die M10x25 mit Schaft und 16er Kopf noch fehlen.
(Die für die Bremsscheiben) Diese Dinger sind nicht leicht aufzutreiben. Hab nun welche bestellt, aber Lieferzeit 3 Wochen und Abnahme 200 Stk.
Und, welche Farbe hast Du zum Lackieren der Bremsscheiben benutzt? Das sieht wirklich schön aus!
Farbe für die Bremscheiben hatte ich mir mal in einem anderen Thread hier abgekuckt. Einer hat damit den Motor gemacht. Find den Thread grad nicht.
Ist von Motip, hitzefest in anthrazit.
"ist also alles nur geklaut"
Der Bolti hatte ja schon gefragt, das würde mich auch interessieren, mit was für einem Aufbau Du Radhäuser und Unterboden lackiert hast.
Ähm, steht auf Seite 3 im Thread.
Lackaufbau wurde jetzt so beschlossen:
0. Blankes Blech
1. EPoxy Grundierfüller
2. Spritzspachtel
3. EP Grundierfüller bei Durchschliffstellen
4. Dickschichtfüller grau
5. Basislack
6. Klarlack
Ist der gleiche Aufbau wie es dann bei der Decklackierung wird.