Der Altkarren Resto Fred - Los gings 2014 - Taunus 03/76, 2.0 Ghia

  • Zur Abwechslung mal wieder etwas Unterboden. Hab gestern die Radhäuser gefüllert, die Nähte mit Sikaflex 221 abgedichtet und dünn mit überlackierbarem Unterbodenschutz gemacht. Final wird das schwarz matt lackiert. Heute noch die linke Seite und dann alle Spalten nochmal mit Owatrol und Fluid Film aussprühen. Anschliessend dann endlich mal die Hinterachse einbauen.


    12_08_24-1.JPG


    12_08_24-2.JPG


    12_08_24-3.JPG


    12_08_24-4.JPG


    12_08_24-5.JPG


    12_08_24-7.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Jetzt weiß ich warum das Ganze 10+ Jahre dauert.


    Dir ist klar das du nach Abschluss der Restaurierung hier rausfliegst und in ein BlingBling Forum wechseln musst !?


    Das ist Tradition, Rauli und Ford Prefect hat dieses Schicksal auch ereilt...wobei ich nicht weiß ob die überhaupt fertig geworden sind...

  • )A( Schon klar, ja... Ich muß mir auch noch so ne Tüte Rost vom Stefan (AT) kaufen, zwecks überrestaurierte Karre und erwischt werden.

    Die 10 Jahre sind anders begründet. Unterm Jahr immer nur an Samstagen Zeit zwecks Lärm machen und Nachbarn. Zu kleine Garage(n), Wetterabhängig, Familie, arbeiten unter der Woche usw.... Das zieht sich ungemein. Hätte das damals auch nicht für möglich gehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Wirklich meinen Respekt. Ich könnte niemals so genau arbeiten. Du kennst ja meine Philosophie bei der Sache...aber nichts desto trotz ist das einfach ne geile Sache. Ich hoffe er ist irgendwann fertig :uglyzwinker:

  • Hätte Ford in den 1970er-Jahten mit einer solchen Sorgfalt die Autos zusammengebaut, dann würden heute noch deutlich mehr auf den Straßen unterwegs sein. Meinen absoluten Respekt für diese akribische Arbeit.

  • Wirklich meinen Respekt. Ich könnte niemals so genau arbeiten. Du kennst ja meine Philosophie bei der Sache...aber nichts desto trotz ist das einfach ne geile Sache. Ich hoffe er ist irgendwann fertig :uglyzwinker:

    Ja kenn ich und ist absolut auch so OK. Jeder macht sich seine(n) Karren so wie er damit zufrieden ist. Bei mir ist es genau anders herum :uglybeer:


    Wollte dir noch was zu deinem letzten Video sagen, wegen den Unebenheiten spachteln. Mach den Rest mit grundieren und glattschleifen. In den Kommentaren hats eh schon einer erwähnt. Also Grundierung/Füller, schleifen und von vorne. Eben halt nur bei den kleineren Wellen. Spachtelmasse macht dir immer einen Rand, den du eh nochmal grundieren musst. Von daher ist das mit dem Füller wesentlich einfacher. Die Schichten sollten so glatt wie möglich ineinander übergehen.


    Und.... Mir gefällt deine Geschwindigkeit. Das bekomme ich so nicht hin :-) So denn, dass unsere Karren bald wieder auf der Straße sind.

  • Hattest du nicht mal irgendwo auf deinen Seiten so als Gag ne Tüte Rost für überrestaurierte Karren? Hab das irgendwo im Zusammenhang mit den Wels Treffen im Kopf.

    Natürlich war das nur so ironisch geschrieben bei dir und konnte man nicht kaufen.. )A(


    Im Post 137 von 2016 hab ich das schon mal erwähnt. Irgendwas hab ich da wohl mal gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Linkes Radhaus dünn Steinschlagschutz aufgetragen. Anschließend schwarz rauslackiert. Schaut aus als hätte man schwarzen U-Schutz versprüht, ist aber nicht so. Das Schwarz soll auch matt sein. Mal später nachschaun ob dem so ist wenns durchgetrocknet ist. Beim Fotos machen war es noch nass.

    An der Reserveradmulde dann noch paar Lacknasen und die Delle entfernt ( Klick ). Heute Nachmittag soll die Achse wieder rein. (theoretisch)


    17_08_24-6.JPG


    17_08_24-3.JPG


    17_08_24-4.JPG


    Delle und Lacknasen entfernt


    17_08_24-5.JPG


    Etwas Rost für die überrestaurierte Karre beschafft )A(


    17_08_24-7.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Etwas Rost für die überrestaurierte Karre beschafft )A(


    17_08_24-7.JPG

    Eigentlich wäre das ziemlich witzig, wenn du so zur Abnahme fährst..


    Prüfer: Was ist denn das hier?

    Du: Damit du überhaupt irgendwas aufschreiben kannst. Höhö.

  • Meinen Zeitplan mit letzter Woche Achse einbauen habe ich nicht geschafft, dafür aber jetzt noch bis mitten in der Nacht.


    Die Zubehör Teile, wie neue Federn und die Federunterlagen für die Längslenker aus PU (habe die nicht anders gefunden) sind alles andere als passgenau. So musste ich von den PU Unterlagen den Kopf abschneiden und im Endeffekt so machen wie die original Dinger, weil die innere Höhe um 5mm zu kurz ist und die somit nicht am Längslenker unten aufliegen. Bei den neuen Federn ist die erste Enge Windung ganz unten im Durchmesser viel größer als bei den Originalfedern, somit hab ich echt Angst das die sich seitlich bewegen können. Die Ford Federn sind auch oben im Material dünner und unten dicker (wie im WHB beschrieben) und die Zubehörfedern haben durchgehend identische Drahtstärke. Ob ich das so lasse kann ich mir schwer vorstellen, aber jetzt fürs Erste damit die Karre aus der Garage kann solls mir egal sein. Mal sehen ob ich davon morgen noch Fotos hinbekomme.


    Zumindest ist das Ding jetzt drin.


    30_08_24-1.JPG


    30_08_24-2.JPG

  • Das der Durchmesser unten größer ist ist auch bei allen Tieferlegungsfedern so, die ich bisher in der Hand hatte.

    Fallen trotzdem nicht raus.

    Ich hätte aber auch schon überlegt einen Ring aus Gummi dazwischen zu machen.