wenn die Deppen auch früher schon minimal auf Qualität im Prozess gelegt haben, dann sollte da keine Luftblase gestanden haben...
KTL hat ja ne Farbe - dort Rohkarosse...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
wenn die Deppen auch früher schon minimal auf Qualität im Prozess gelegt haben, dann sollte da keine Luftblase gestanden haben...
KTL hat ja ne Farbe - dort Rohkarosse...
was die alles getan haben. und dann auch noch 3x mal anschließender korossionsschutz. nur mit was, deckweiß aus dem malkasten? die meißten karren haben ja keine 10jahre überlebt.
das marketing auf dem papier war wahrscheinlich fordschrittlicher als die materialqualität
Tauchbad deckt sich mit der Erfahrung an meiner Nuss (frühe 2. Serie): beim Abhnehmen der Kotflügel kam unter der Dichtmasse nacktes Blech raus…
was die alles getan haben. und dann auch noch 3x mal anschließender korossionsschutz. nur mit was, deckweiß aus dem malkasten? die meißten karren haben ja keine 10jahre überlebt.
das marketing auf dem papier war wahrscheinlich fordschrittlicher als die materialqualität
Ich schätze auch mal, dass die Materialien längst nicht so gut waren wie heute. Also das bezieht sich jetzt ausdrücklich auf Chemikalien, Spachtel usw.
Tauchbad deckt sich mit der Erfahrung an meiner Nuss (frühe 2. Serie): beim Abhnehmen der Kotflügel kam unter der Dichtmasse nacktes Blech raus…
Schau mal auf Seite 1 von meinem Fred :) Dabei sehe ich die graue Farbe vom Tauchbad was unterm Kotflügel bis hin zur Dichtmasse gelaufen ist. Mit der Spritzgrundierung wäre man nicht durch den Spalt der Bleche bis dahin gekommen. Damit dürfte auch das Thema Tauchbad geklärt sein :)
Tauchbad deckt sich mit der Erfahrung an meiner Nuss (frühe 2. Serie): beim Abhnehmen der Kotflügel kam unter der Dichtmasse nacktes Blech raus…
Dito !
Ich schätze auch mal, dass die Materialien längst nicht so gut waren wie heute.
die chemische zusammensetzung von gummi war jedenfalls besser
Achse ist ja derzeit raus, also kann man hinten den Boden mal fertig machen. Bestandsaufnahme
Morgen gehts weiter
Erster Arbeitstag heute....also erstmal 3 Stunden am Stück deinen Fred hier gelesen und angeschaut, hatte ich vorher irgendwie nie Zeit oder Lust zu
Alter Schwede, ich muss schon sagen du nimmst da ja echt keine Gefangenen. Das ist mehr als saubere Arbeit! Der Taunus wird dir sehr lange erhalten bleiben
Auch das du die ganze Karre in der kleinen Garage nicht ganz zerlegst, sondern relativ systematisch nach und nach fertig machst finde ich genau den richtigen Weg. So mache ich das beim Granni ja auch, so bleibt es übersichtlich und man behält im Überblick wie was zusammengehört. Die Restaurier-Profis sagen sicher was anderes, aber ich würde es auch immer wieder so machen.
Allerdings würde ich so pingelig genau alles ferig machen nur hinbekommen, wenn ich bereits ein paar alte Karren auf der Straße hätte und nicht schmachtend vor meinem Granada Karton stehen müsste, dass ich ihn endlich fahren kann Also meine Priorität liegt eher darin den Wagen zu fahren als mit dem größtmöglichen Aufwand zu restaurieren. Höchsten Respekt davor und weiter so du bist auf einem guten Weg!
Das ist eines der Probleme an "Perfektion". Das ganze nimmt irgendwann krasse Ausmaße an und man muss aufpassen das man sich nicht verennt und dann irgendwann aufgibt.
Habe auch angefangen wie du. Stückchen für Stückchen. So weit habe ich es aber nicht getrieben.... untenrum
Krasser Job. Strahlen dürfte auch nicht viel besser geworden wären.
Jo Butschi, ich hab ja zum Glück keine Eile und ich will den wenn dann ewig selber fahren bis zum bitteren Ende. Ich kann da auch nicht anders. In mir sträubt sich was zu wissen, dass unten drunter nur überpinselter Rost ist. Für meine Verhältnisse gebe ich das Bestmögliche :-) Ist aber nicht mehr viel. Jetzt das da unterm Kofferraumboden noch und dann Achse wieder rein... Dann gehts untenrum ans zusammenbauen wie Bremsleitungen usw. und dann in die Lackierkammer. Innen rauslackieren und Unterboden, das geht auch in der Garage.
Strahlen dürfte auch nicht viel besser geworden wären.
Verdammt, Du hast mir einen Knoten ins Hirn gemacht. Das kann doch kein richtiges deutsch sein, aber ich finde auch keine Auflösung. Lieber schnell ins Bett.
Verdammt, Du hast mir einen Knoten ins Hirn gemacht. Das kann doch kein richtiges deutsch sein, aber ich finde auch keine Auflösung. Lieber schnell ins Bett.
Habe mich ein wenig an unserer "Außenministerin" orientiert
Ein bisschen weiter
Wie viele Drahtbürsten Aufsätze etc. Verbrauchst du dafür
Viele Aber nur fürs Grobe. Nachgeschliffen wird mit CSD.
Was für eine Arbeit !
Das doofe ist ja, dass man an die interessanten Stellen nicht rankommt, also Falze und aufdoppelungen.
Was für eine Arbeit !
Das doofe ist ja, dass man an die interessanten Stellen nicht rankommt, also Falze und aufdoppelungen.
Entlacken Chemisch und dann Pelox oder andere fiese Anti Rost Säuren drauf. Macht Blitze blank ;-)
Dazwischen kommt Owatrol. 100 Jahre schafft der Karren eh nicht, weil vorher fährt da sowieso einer rein. Ist doch immer so.