senkrecht aufstellen
Der Altkarren Resto Fred - Los gings 2014 - Taunus 03/76, 2.0 Ghia
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Danke Christoph.
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Den ganzen Mist jetzt nochmal aus - und wieder einbauen.... das ist doch .... nöö ...
Sorry Altkarren.
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wenn du ein Rad ganz einfederst kann man es vieleicht in Balg spritzen
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Alles gut. Fragen geht immer ;) SAE90
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ich würd drauf scheissen und weiterfahren. Da war doch sicher Fett dabei ala du die Manschetten gewechselt hast? Heutzutage ist das ein sicher ganz taugliches Zeug, egal was im WHB aus den 70ern steht
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er hat lenkmansschetten und keine achsmanschetten getausscht. bei lenkmanschetten ist kein fett dabei, denn da gehört beim taunus öl rein, wie schon beschrieben
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Öl wurde irgendwann ersetz.
Da kommt "neuerdings" Fett rein....ist jetzt aber auch schon wieder wenigstens 20Jahre her...
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er hat lenkmansschetten und keine achsmanschetten getausscht. bei lenkmanschetten ist kein fett dabei, denn da gehört beim taunus öl rein, wie schon beschrieben
Da muss ich echt mal schwer nachdenken wie ich das 2014 gelöst habe..ganz sicher nicht mit Öl
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danke Franz *wo ist der schweiss-von-der-Stirn-wisch-Smiley* :whistling:
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als ich irgendwann mitte der neunziger beim örtlichen FFH am Tresen stand und das Öl für meine Taunuslenkung bestellen wollte, belehrte man mich kurz danach und wir bestellten das Töpfchen Fett.
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war wohl günstiger für die Lagerhaltung ;)
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I meiner neuen war auch viel fett drin
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hast du beim kabelbaumbau die stecker an der spritzwand iwo neu gefunden?
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Nö, aber putzen mit Nitro hilft bei den Steckern ;)
Und ja, Öl wurde später in Fett ersetzt. -
Kann man da die kabel austauschen?!
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Kabel tauschen wird wohl eher nichts.......
Super Wetter heute, daher mich an die Türscharniere gemacht. Zuvor über Nacht komplett mit Fluid Film wieder gängig gemacht. Hilft wahre Wunder! Es macht auch Sinn, die Plastikkappen herunter zu machen und den Splint / Stift? mal zu reinigen. Da sammelt sich über die Jahre ein haufen Zeugs drin, was man rausmachen sollte. Vorm lacken dann mit Bremsenreigier gut abgespült und getrocknet.
Grundierung drauf und diesmal mit Nas in Nas versucht lt. Standox Datenblatt. Mal sehen ob das hält.
Rost entfernt. Scharniere dann zum Schluß komplett entlackt. (Bilder vergessen)
Grundiert....
Und gegrünt...
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Ich hätte noch ein paar neue gehabt, aber die sehen ja jetzt aus wie neu und bei Viertürertaunus haben die ja auch nicht so zu leiden wie bei Zweitürern oder Granadas, wiegt ja nix so´n Türchen.
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Wobei ich ja immer Fan von Neu bin <3 Zumindest weis ich nun wohin ich mich wenden muß wenns ist :-)
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Für dieses Jahr wars das (wahrscheinlich). Am WE wollte ich die lackierte Tür einbauen und musste feststellen, dass die Fertigungstoleranzen damals echt böse waren. Türe geht nicht zu, steht hinten an. Zudem passt der Spalt um den Radlauf überhaupt nicht, da bekomm ich den ganzen Finger rein. Mit Scharniere einstellen ist auch nicht, weil das max. ausgeschöpft ist.
Hab mich nun dazu entschlossen, meine verbeulte Tür gerade zu klopfen und die wieder einzubauen.
Türen waren auch von ner 2er Nuss, sogar vom Ghia, alles gleich...
Nicht umsonst ist wohl immer an den Blechteilen der Hinweis „ erst anpassen, dann lackieren...“
was solls....Zumindest gabs die Tage einen neuen original Motorcraft Heizungskühler. Damit ist der Heizungskasten jetzt komplett erneuert.