Da das Netz vor widersprüchlichen Infos nur so strotzt, werfe ich die Frage mal in DAS Experten-Forum überhaupt:
Bekommt man Ausfuhrkennzeichen (roter Balken) auch ohne TÜV?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da das Netz vor widersprüchlichen Infos nur so strotzt, werfe ich die Frage mal in DAS Experten-Forum überhaupt:
Bekommt man Ausfuhrkennzeichen (roter Balken) auch ohne TÜV?
In München zumindest nicht.
Für gänzliche Sicherheit bei der entsprechenden Zulassung selbst per Telefon ne Absage holen.
Für Ausfuhrkennzeichen immer TÜV
bekannt auch als rest-tüv
kennzeichen max dauer wie noch tüv vorhanden ist
So wie ich das bei uns verstanden habe muss der mindest Tüv sogar 3 Monate betragen .
Und irgendwie muss der es holt in Deutschland gemeldet oder geführt sein ....
Das siehst du alles ganz richtig. Und der ist dann auch in der Haft-Pflicht.
So wie ich das bei uns verstanden habe muss der mindest Tüv sogar 3 Monate betragen .
Und irgendwie muss der es holt in Deutschland gemeldet oder geführt sein ....
Nein, du musst einen festen Wohnsitz nachweisen und den Pass oder ID.Alles nur Vorkasse auch Versicherung. Sonst macht das wohl auch keinen Sinn mit dem Kennzeichen oder?!
es kann auch von einem ausländer beantragt werden
nur muß dann jemand hier sein konto für die steuer herhalten lassen
zulassungstellen sagen einem aber was und wie
bzw zulassungsdienste
Ja so meinte ich das ungefähr .
es kann auch von einem ausländer beantragt werden
nur muß dann jemand hier sein konto für die steuer herhalten lassen
zulassungstellen sagen einem aber was und wie
bzw zulassungsdienste
Sag ich doch alles Vorkasse und Pauschal! Hab das lezte mal fast 500 Dublonen hingezählt! TüV, Steuer, Versicherung, Gebühren, Kennzeichen und zwei Tage lauferei. Bei euch sind die Behörden einfach zu kompliziert. Bestimmt nicht wieder, Laster ist billiger!
Ach und vorführen musst du die Kiste auch noch! :thumbdown:
Aber dank der grenzenlosen Freiheiten, die uns die großartige, ausschließlich Vereinfachung und Wohlstand bescherende EU bietet, darf man das alles in Euro zahlen. Hurra!
Danke, Leute, ich leih mirn Hänger.
meine letzte erkundigung bei einem zulassungsdienst
war letztes jahr für die kürzeste zeitspanne um die 180,-€
mal durchlesen
http://www.ausfuhrkennzeichen-deutschland.de/vor-ort.html