Kleine Geschichte 2.0

  • Zitat Gonso:


    Ich selbst machte mich über Leute lustig die Sierra oder Mondeo wieder herrichten und dabei vergessen ,daß genau diese Schrauber kommende Oldies erhalten.


    Wie?



    Sonst: alles bla und mir latte. Hype ist mir egal, red ich halt auf Treffen nicht mit den Posern. Am schönsten ists eh da zu fahren wo es einsam ist.
    Facebook ist eh die reinste Spackerei, wenn wer meint er soll rumposen dann bitte.


    Einfach machen und das was stört ignorieren. Die meisten Magazine sind Dreck und voller Fehler, die Markt geht noch am besten, aber was solls.
    Man kann seine Zeit besser nutzen als sich über andere aufzuregen.

  • Der Hype, geschürtt durch die Kack-Magazine und Poser und Facebook, verändert halt den ganzen Markt, zum schlechten. Das kann man schlecht ignorieren.
    Es gibt keine vernünftigen Autos mehr zu nem vernünftigen Kurs. Ich meine nicht damit, ne alte Omi übern Tisch zu ziehen und Geiz ist Geil zu leben. Vernünftige Kohle für vernünftige Autos. Und das wirkliche TOP Autos ihren Preis haben kann ich auch verstehen.
    Aber wo gibts die noch? Heute ist halt jeder abgefuckte Verbrauchtwagen ein künftiger Klassiker. Angeblich.

  • dieser hype hat auch gute seiten. je mehr karren, desto besser die teileversorgung und größere herstellung von neuen ersatzteilen. (mir persönlich ja völlig hupe, ich fahr benz :hexweg: )
    und mir ist auch egal, ob andere menschen mich und meine karren in den gleichen topf werfen wie den neuen "coolen oldtimerbesitzer". ich liebe und fahre den kram weil mir meine autos jeden morgen wenn ich sie sehe und einsteigen darf gute laune bereiten. und weil ich jeden morgen kotzen müsste wenn mein auto mich beim aufschließen schon anpiepst und ich eingesperrt in plastikgeruch in diesem unsagbar hässlichen müll zur arbeit gurken müsste. ich freue mich über jede chromstossstange im strassenverkehr und ob der fahrer sich gerade total stylisch findet ist mir dabei auch egal.
    und seid doch froh, dass jeder idiot auf einmal ein cooles brotundbutterauto haben möchte, wem würde man denn sonst völlig überteuerten schrott andrehen? :michi: :sinnlos:

  • doch doch. das geht eigentlich ganz gut. bei dir scheint der stachel allerdings echt tief zu sitzen


    Ja, das tut er. Da vergeht einem die Lust an alten Karren. Manschmal ertappe ich mich dabei, wie ich über leasing und Finanzierung nachdenke :stupid:

  • Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich empfinde es als angenehmst, auf die Meinung und das Verhalten anderer zu :dunno: :bla: oder einfach gepflegt drauf zu fäkieren.

  • Jo kowalski ich seh das ja auch so .
    Ansonsten müsste man sich ja fragen ob wir nun spiessig sind oder die anderen.

  • Oder um Dinge die so lange keinen interresieren bis man fett Kohle damit machen kann.

  • Der macht keine fette Kohle damit. War gestern dort. Es wird gerettet, was zu retten ist, bevor er (eventuell) nicht mehr ins Gebäude darf. Die Autos will er allesamt behalten.

  • Eigentlich gings um ein vergessenes Autohaus das innerhalb 3 Tagen zerpflückt wurde :dunno:


    Ja, aber scheinbar ist die Ideologie anderer doch perspektivbestimmend.
    Schöne Zeitkapsel. Schon die paar Bilder des ersten Artikels vermitteln ein erhabenes Gefühl.
    Wie Bunkie Knudsen schon sagt: man kanns fast riechen...

  • Schätze mal einfach das nicht nur Ich die heutige technik so satt hat. Daimler zb. baut in seiner aktuellen Prestigeklasse bis zu 150 Steuergeräte ein.Kein Bock einfach drauf das wenn ich die Motorraumhaube aufmache noch nichtmal den Motor sehen soll- geschweige dann bitteschön noch was selber machen darf.Das wird mit immer neueren Spezialwerkzeugen vermiest und mit immer mehr technischen raffinessen versauert. Mal schnell die platte Batterie wechseln ? Läuft so nicht mehr, ausser du weisst genau wie du die ganze Kacke um dich rum wieder anlernst.Kumpel letzens mit seinen neueren Polo hat n anderen Starthilfe gegeben und mal kurz n kurzen an den polen verursacht. Danach konnte er kaum noch das Lenkrad drehen weil da irgendein Hilfsmotor nicht mehr mitlief.Das wars dann für diese Woche mit Autofahren.
    Was ich sagen will ist das nicht nur Ich, sondern auch viele andere den ganzen Mist nicht mitmachen wollen, Autos die selber schon lenken - erst Pusten dann fahren wird kommen - Abstandswarner und Auto bremst schon von selber und sone scheisse. Und wenn an den ganzen spielereien was kaputt ist das kannste nichtmal schnell in die freie Bude gehen , sondern musst direkt zum Hersteller, und selbst die haben kaum noch Plan , das das auch so richtig an die Kohlen geht ist auch nur noch normal.Früher hamse dich abgezogen indem , obwohl nur ein Zündkabel zerschossen war , diese alle und noch die Kerzen und die Verteilerkappe auf verdacht ausgetauscht , was mich tierisch aufgeregt hat.Heute werden ganze Steuerteile auf verdacht getauscht, und das für den x-fachen Kurs wie was dazumal überhaupt möglich war.
    So genug aufgeregt :huh:
    Dieser gewisse "boom" hat denk ich schon eine gewisse berechtigung.Nicht nur aus Gründen wie oben schon beschrieben, sondern da kommt vieles in betracht was H hat, fähig ist , oder demnächst in H nähe kommt.Es ist dadurch eben möglich geworden relativ preisgünstig seinen Jugendtraum sich zu erfüllen.Davor gabs nur 04 oder 07er Nummer, und zumindest ich hatte auf beides nie Bock gehabt.Das viele ausgerechnet jetzt gerade in dem alter sind um sich zu erinnern in welchen Auto Sie als Kind schonmal sassen glaub ich weniger, diese altersgruppe gab es auch vor 20 und 30 Jahren, und soweit ich mich erinnern kann gab es nie wirklich eine Vorkriegsschwemme an Fahrzeugen oder ne Knutschkugelinvasion auf den Strassen.Der immense Preisverfall von neuen Wagen dürfte auch ein Großer Grund sein, ich denk es hat sich schon ganz gut rumgesprochen das alte Kisten nicht mehr an Wert verlieren sondern nur noch am Wert zulegen. Die einen etwas langsamer, die anderen etwas schneller, das macht ne Sache atraktiv. Das alles und solche unglaublichen Vorteile das man zb. auf dem Ikea Parkplatz seine Schleuder von hundert anderen karren sofort wiedererkennt , ich nicht mein Wagen nur nach dem Nummernschild oder durch Druck auf die FB und aktivierung der ZV an die Blinklichtern identifiziere, macht meinen Oldie einfach unbedingt sympatisch. :thumbsup:

  • hab grad mal bei uns im fuhrpark bei einem durchschnittlichem außendiestfahrzeug geguckt, nur so interessehalber... c180 diesel kombi. ez 06/13, aktuell 79.400km.
    rund 80TKm in 2,5 Jahren, Werkstattkosten, also Services incl. 1 Satz Winterreifen und Bremsen neu, alles bei MB 1.649Eur in Summe...sind 2ct pro km werkstattkosten. kann man jetzt nichts sagen, dass das teuer ist. wenn man sowas mal für einen 80tkm Karton hätte.... ich habs für den 83er Sierra, da warens die letzten 3 Jahre und 40Tkm rund 10.000DM.


    rein informativ, ansonsten finde ich das vom gelben qp auch ganz treffend


    worum gings am anfang?