elektrikproblem

  • Selbiges Probkem hab ich grad auch bei meinem Billig-Granada...
    Batterie drangelassen, dann nur noch 2 Volt annen Klemmen...


    Bringt es was, die Batterie und Sicherungen rauszunehmen, Klemmen der Baterie verbinden und dann an den Sicherungen den Widerstand messen. Dann kann ich bisl eingrenzen.

  • Jo, wie der Chrischi schreibt, mit nem Lader ohne Elektronik mal bisschen aufpebbeln und dann modernes Ladegerät mit Delta Peak und Konsorten drann.
    Alles ausschalten, volle Batterie drann und dann Amperemeter in Reihe an die Batterie und messen ob und wenn dann wieviel Strom fliest.
    Sollte bei den alten Karren eigentlich 0 sein, ab und zu zieht nur das kleine Relay mal die Uhr auf.
    Wenn moderne Radios mit Dauerplus angeschlossen sind darf bisschen was zu messen sein, aber nur sehr wenig.
    Der Booster hat auch nen Daueranschluss, sollte aber nur brauchen wenn Impuls vom Radio kommt.


    Wenn das Amperemeter was anzeigt ( reden wir von vieleicht 2 Ampere das ne 55Ah Batterie in einem Tag leer wird ist was falsch.
    Dann eine Sicherung nach der anderen raus, wenn dann immer noch alle Bereiche absuchen die ohne Sicherung Spannung führen.




    Stellt euch vor es wären Wasserrohre und Wasser das fliest , Strom geht genauso.


    Sogar mit Widerstand, etc, dünnes Rohr großer Widerstand .......................

  • edit: Vor dem Laden, auch wenn Batterie Wartungsfrei ist, ruhig mal den Aufkleber oben bisschen abpitteln und Flüssigkeitstand kontrolieren, gegebenefalls etwas destiliertes Wasser nachfüllen, auch wartungsfrei gast mal aus.


    Ich schraub auch immer etwas auf beim laden, kann die Batt beim Defekt nicht platzen

  • Also wenn der Verstärker noch dran- und evtl. schon älter ist, können darin die Pufferelkos langsam den Geist aufgeben. Die Dinger trocknen aus oder sonst was und dann haste zwischen + und - eben Ohm. Darum auch in Netzteilen, Fernsehern und Computern manchmal geplatze Elkos.


    Mess doch mal direkt nur die Endstufe an + und -

  • Batterie und Sicherungen rauszunehmen, Klemmen der Baterie verbinden und dann an den Sicherungen den Widerstand messen.


    Kannste so machen, aber einfacher wäre es, die Batterie dran zu lassen und dann mit dem Ampèremeter an die Sicherungshalter zu gehen ;)

  • isch kucke morgen.
    mein altes einhell ladegerät ist leider in eine geplatzte batterie im plymouth involviert gewesen, die scheisse schliess ich nirgendwo mehr an.

  • Da kann das Ladegerät ganz sicher nix für ^^


    So was passiert, wenn die Batterie schon überwiegend tot ist, und man das Ladegerät nicht rechtzeitig abklemmt :michi:

  • Da kann das Ladegerät ganz sicher nix für ^^


    So was passiert, wenn die Batterie schon überwiegend tot ist, und man das Ladegerät nicht rechtzeitig abklemmt :michi:


    es war eine original mopar batterei, die können nur gut sein...


    bei der explosion hats das gerät mit erwischt, ich habe es in der gelben tonne beerdigt damals. Granada V

  • lampe im leichenshowroom war an.
    kruzifix.
    aber ich konnte die batterie reanimieren.
    und die mukke is nu auch drin und funzt und bumst.
    kann zu hier, danke für eure richtigen antworten, manchmal isses so einfach und der teufel ein eichhörnchen.
    prost!