Waren eben die 60er , da wurde alles warm eingestellt. In den 70ern wurde alles kalt eingestellt - ( ausser in England )
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Waren eben die 60er , da wurde alles warm eingestellt. In den 70ern wurde alles kalt eingestellt - ( ausser in England )
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Hm. Bei den Kipphebeln mit Kontermutter hat man immer das Problem, dass man noch so schön einstellen kann, sobald man die Mutter festdreht stimmt's wieder nicht mehr. Ich bezweifel, dass dieses Werkzeug dagegen hilft.
Ansonsten sieht's aber recht cool aus :thumbup:
Könnte mir vielleicht jemand genau erklären wie man beim Ford V6 die Ventile einstellt und welche Werte man annehmen muss?
Ich habs nach allem was ich gelesen habe immer noch nicht verstanden.
E 0,35
A 0,40
1 4 2
5 3 6
wenn 1 überschneidet, 5 einstellen. usw...
Nach 5 (fünf) Seiten endlich kurz und knapp erklärt. Super!!
Nach 5 (fünf) Seiten endlich kurz und knapp erklärt. Super!!
Du bist der erste, der es sofort verstanden hat. Das finde ich sehr gut !
Ich trau mich jach dem ganzen Gefasel ja fast gar nicht mehr, meine simple OT Technik in den Raum zu werfen. Hab mir zwei zusätzliche OT Markierungen an der Riemenscheibe gemalt. Jeweils 120Grad versetzt. Da der Klumpen ja alle 120Gradl zündet, such ich mir erst den OT Vom ersten Zylinder (was ansich überflüssig ist) und stell den ein. Dann 120 Grad weiter den 4. usw. Geht fix. Und ohne denken..... Aber Überschneidung klingt auch schön. Ich habs halt gern einfach. Und schnell.
Ein Jeder wie er mag.
Manche sollen sogar die Zündkerzen dazu rausdrehen
Soweit muss man dann doch nicht gehen. Zumindest nicht deshalb. Ich dreh manchmal hintenrum die Nummer sex raus. Um zu sehen wie die aussieht. Irgendwie scheint der dort immer am beschissensten Gemisch abzubekommen.
Manche sollen sogar die Zündkerzen dazu rausdrehen
Und ganz ganz wenige, die machen den Zirkus gar nicht.
das einstellen der Ventile meine ich damit.
Das sind verwirrte Einzeltäter, die statistisch keine Rolle spielen ^^
verwirrte Einzeltäter...
Ja,
mit vielen anderen Ideen im Kopf.
Z.B. Drehzahl-Anhebung per Unterdruck...
Was is wenn der Mike ein Essex V6 fährt ?
Also ich stell meine Ventile immer nach freigängigkeit jeden einzelnen ein. Aber ich glaub dieses Thema dürfte dem Bruno noch Quer in seiner erinnerung liegen
Aber ich glaub dieses Thema dürfte dem Bruno noch Quer in seiner erinnerung liegen
warum ?
jeder hat sein Hobby...
Irgendwie scheint der dort immer am beschissensten Gemisch abzubekommen.
Wahrscheinlich wird er nur am beschissensten gekühlt :rolleyes:
warum ?
Na weil ich damit mal wieder das Rad neu erfunden hatte ? 8)
WTF...? 8|
oder war es doch der Benno ? Ich kann hier die Leute immer weniger auseinanderhalten