gab hier vor kurzem mal n fred, wo die unterschiedlichen granada servolenkungen gezeicht wurden (mit fottos)
ick find den einfach nich mehr. weiß jemand was?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
gab hier vor kurzem mal n fred, wo die unterschiedlichen granada servolenkungen gezeicht wurden (mit fottos)
ick find den einfach nich mehr. weiß jemand was?
hab mein problem gelöst
Verlink' doch am besten gleich noch mal darauf...
Wenn jemand diesen Thread in der Suche findet, ist er dann keine Sackgasse :)
ne, den fred hab ick nich gefunden. nur mein problem gelöst, für den ich den fred brauchte - sorry
Es ging um nen Anbauteil des Servogetriebes.
Habe ich aber noch hier gehabt und konnten direkt vergleichen.
Problem und Ersatzteilversorgung hat sich somit direkt vor Ort gelöst.
...das fand ich als Einsteiger sehr interessant in Sachen Granada-Servolenkung:
Servolenkung abdichten Granada Mk1
Übrigens: hat jemand noch eine Adresse, wo ich eine neue Hardischeibe für 'nen 72er Granni herbekomme? Ich möchte nicht gleich eine komplette neue Zwischenwelle kaufen, sondern meine sauber aufarbeiten.
Nachtrag: in dem von mir verlinkten Fred wird von den "späten" Lenkungen als ZF-Lenkung gesprochen. Ok, soweit klar, dachte ich. Die frühen Lenkungen sind dann also Camgear.
Aaaber: MM verkauft erst die Lenkungen ab 02/75 als Camgear-Lenkungen, für die "ganz frühen" Lenkungen ab 02/72 (also die mit dem externen Ölpott auf dem Radkasten) ist kein Lieferant genannt. Was hat mein Früh-72er Granada dann drin - eine ZF?
Bitte um Aufklärung, ich bin nun doch etwas verwirrt und finde dazu auch nichts in den WHB
Alles anzeigen...das fand ich als Einsteiger sehr interessant in Sachen Granada-Servolenkung:
Servolenkung abdichten Granada Mk1
Übrigens: hat jemand noch eine Adresse, wo ich eine neue Hardischeibe für 'nen 72er Granni herbekomme? Ich möchte nicht gleich eine komplette neue Zwischenwelle kaufen, sondern meine sauber aufarbeiten.
Nachtrag: in dem von mir verlinkten Fred wird von den "späten" Lenkungen als ZF-Lenkung gesprochen. Ok, soweit klar, dachte ich. Die frühen Lenkungen sind dann also Camgear.
Aaaber: MM verkauft erst die Lenkungen ab 02/75 als Camgear-Lenkungen, für die "ganz frühen" Lenkungen ab 02/72 (also die mit dem externen Ölpott auf dem Radkasten) ist kein Lieferant genannt. Was hat mein Früh-72er Granada dann drin - eine ZF?
Bitte um Aufklärung, ich bin nun doch etwas verwirrt und finde dazu auch nichts in den WHB
72er Granada hat eine Gamgearlenkung mit langem Steuergehäuse. Die Lenkzwischenwelle hat eine Doppelhardyscheibe, die Hardyscheiben dafür gibts nicht einzeln....
Lookilooki
Hallo Frank,
top, danke für die erhellenden Ausführungen, wieder was dazugelernt! Das heisst, ich muss eine neue Zwischenwelle kaufen, wenn ich die Vorderachse und Lenkung "richtig" überholen will...