Vorstellung von mir und meinem Granny

  • au ja,


    als die Verkäuferin mir den Granni garnicht verkaufen wollte, mir als Fahranfänger.
    als die Eltern mir 2000 Mark dabei geben wollten, damit ich mir einen sicheren Golph III kaufe - mit Airbag.
    als ich einmal die Woche angehalten wude mit der Schleuder.
    als die Ami-Fahrer im Ruhrparkzentrum im Vorbeifahren auf mein Auto gezeigt und mich ausgelacht haben.
    als Passanten und Arbeitskollegen über das Sommer.Saisonkennzeichen gelästert haben.


    das waren noch Zeiten...!

    Einmal editiert, zuletzt von Che Granada ()

  • Einen Professor für Sozialpädagogik ernst nehmen? Der Studiengang darf als solcher nicht ernst genommen werden. Dafür reicht gesunder Menschenverstand. Aber die Euphorie klingt bei den meisten gleich ab, wenn sie mal ihren ersten Lohnzettel in der Hand halten.

    Das ist der hirnloseste, ignorantestes, selbstgerechteste Unsinn, den ich seit langem gelesen habe. Und das ist in diesem Forum echt mal ne Leistung.

  • Das ist der hirnloseste, ignorantestes, selbstgerechteste Unsinn, den ich seit langem gelesen habe. Und das ist in diesem Forum echt mal ne Leistung.


    Da muss ich zustimmen. Mich und meine angestrebte Arbeit anzugehen finde ich richtig mies. Ich habe niemanden etwas getan. Mir erschließt sich aber auch nicht weßhalb Soziale Arbeit sinnlos wäre. Ja ich verdiene vllt nicht die Welt, aber das ist mir doch egal, wenn ich etwas machen kann, das jemandem hilft sein Leben zu meistern oder wenigsten ein Leben in Würde zu führen.

  • @ FordStefan: niemand wollte Dich beleidigen, Du wolltest ja gar nicht mehr mitlesen.
    Ich habe nicht die Soziale Arbeit als sinnlos bezeichnet. Aber ein Studium ist in meinen Augen etwas anderes. Für die Tätigkeiten, die in das Profil von Sozialpädagogen passen, muss man geboren sein.
    Wenn Du das machen willst, solltest Du Dich auf keinen Fall davon abhalten lassen-erst recht nicht von Forums-Kommentaren.
    Aber Du bestätigst mit dem Bisschen, was wir von Dir wissen, meine Meinung über die Studenten der Sozialen Arbeit.
    Hier in Esslingen, wo ich hingezogen bin um zu Studieren gibt es eine große Fakultät "SAGP". Die Fakten: Abschlussquote: 98% Das sagt uns hier alles. Das Studium und die angestrebten Jobs sind nichts wert. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir keine Betreuer im Jugendzentrum brauchen! Ganz klar. Aber die müssen hier nicht studiert haben.
    Das hab ich nicht geschrieben. Mach Dein Ding und mach es richtig.

  • Nach dem Wochenende.... mit 1700km Granada. Leipzig Altenberg Leipzig Bonn Leipzig Altenberg Leipzig kann ich nur dringend entfehlen: überleg dir das mit dem Verkauf. Zu einem Leben in Würde gehört mehr als ein Bachelor in sozialer Arbeit. Eine lässige Karre ist da auf jeden Fall eine Bereicherung. Aber du wirst das schon machen. Ich denk, du brauchst uns nicht. Und wir dich auch nicht. Ist zwar schade, aber warscheinlich nicht zu ändern. Viel Erfolg und ein schönes Leben. Der beinahe Sozialarbeiter. (Ich hab im Praktikum mitbekommen, wie die entlohnt werden.... habs dann schnell sein lassen)

  • Weiß nur, dass der letztes Jahr stark patiniert (und stellenweise vor ewigen Zeiten dürftig nachlackiert) auf der Klassikwelt Bodensee zum Verkauf stand und innen roch wie tote spanische Oma...

  • Hab keine Angst, das tut nicht ansatzweise so weh wie behauptet wird.



    Edit sagt: ich seh grad, dass Du im PLZ Bereich von Nick bist.... Das wird weh tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Hm, ist doch immer wieder interessant, was dann hier für "!Insiderkenntnisse" ans Tageslicht kommen. Die Verkaufsanzeige war ja dann ziemlich schnell wieder weg. Das Auto war doch recht lange bei mobile.de drin gestanden und am Ende für 7500,-. Da Granada von 1972 und 1973 nicht mehr wirklich so häufig sind, hatte ich hin und her überlegt und wollte dochmal bei der Bank fragen. Sicherlich, die nicht ganz originale Klimaanlage, braune, nachgesattelte Inneneinrichtung und komischer Außenspiegel sprachen nicht drekt für das Auto. Aber 3.0 der frühen Jahre sind nicht mehr viele übrig und wenn er in einem ziemlich guten Zustand gewesen wäre, hätte ich 7500 bezahlt. Aber Fotos sind halt doch nur Fotos und bis es wirklich konkret wurde, war das Auto ja dann weg. Vermutlich zum Glück muss man nun mutmaßen. Trotzdem ist es dann wieder schade, wie und was jetzt offenbar damit passiert.

  • :!: Tippfehler nicht ausgeschlossen :!: hattest die Brille wohl nicht auf :bruno:

  • Versuchen kann mans ja...das ist mehr als das Doppelte des ursprünglichen Neupreises. Ab sofort fahr ich mit meinem nicht mehr sondern lager den ein und gucke zu wie der Preis steigt...