Hallo zusammen
Da ich jetzt schon seit nem guten Jahr hier im Forum mitlese, ist es jetzt an der Zeit auch mal nen Vorstellungs Thread zu schreiben:
Name: Christian
Auto: Knudsen L 1973 OHC 1,3l (noch)
Heimat: Oberbayern (ganz unten: Samerberg)
Von Berufswegen hab ich gar nichts mit Autos zu tun, aber im November 2013 habe ich mich dazu entschieden mich auf das Abenteuer 'Oldie' einzulassen. Ganz unvorbereitet war ich nicht dank der Beratung der Petrolheads aus Ingolstadt Martl und Harry (hier im Forum kennt man ja deren Hochniveaubastelei gut...). So kam es dazu dass ich meinen eigenen Knudsen - ein Frankreich-Import - gekauft habe. Er lief damals schon und hatte einen aktuellen TÜV, so dass ich nach einigen optischen Aufwertungen und sonstigen Kleinigkeiten nach der Wintersaison auf die Straße damit konnte. Während des letzten Sommers sind immer mal wieder Kleinigkeiten zum Schrauben angefallen (Benzinpumpe, Tank, ...), anhand deren ich mich an das ganze Thema gewöhnen konnte.
Hilfe dabei bekam ich immer wieder von einigen hier im Forum, Harry&Martl und meinem Schwager (gelernter LKW-Mechaniker).
Mittlerweile traue ich mich immer näher an die Materie. Der Plan für diesen Winter ist ein Motorentausch.
Die Teile dafür habe ich bereits (hoffentlich vollständig) beisammen: Einen Schlachter: Automatik T2 von 1979 mit V6 2,0l, zusätzlich ein 5 Gang Getriebe (weil ich gerne schalte) und alle möglichen Klein- und Verbindungsteile.
Der Plan ist, euch hierbei teilhaben zu lassen - vielleicht hat ja der ein oder andere eine (wie hier üblich) liebevolle Anmerkung oder Idee.
Jetztiger Stand ist: Ich will den Tauschmotor noch im Schlachter zum Laufen bringen - d h ich habe Zündkerzen, Zündkabel erneuert, Vergaser gemacht.