Also, BJ 83, kurzer Radstand, Diesel
Da meine Bremswirkung deutlich nachgelassen hatte und das Pedal sich bei ner Vollbremsung voll durchtrehten lies. Hab ich mir das mal bisschen angeguckt.
Der HBZ sah etwas undicht aus, da am BKV was runter lief. Also das Ding ausgebaut und zerlegt. Motomobil konnte mir nicht den richtigen Überholsatz liefern, also hab ich nen neuen HBZ besorgt. Da die Bremsbeläge vorn halbwegs runter waren habe ich die auch getauscht. Hinten hatte ich vor kurzem gemacht.
Anschließend entlüftet, da fiel es mir wieder ein. Hinten Fahrerseite ist das nicht möglich, da der Nippel fest ist und das Gewinde nun rund.
Also nur den Rest gemacht und ab zur Probefahrt.
Bei ne Vollbremsung kann ich das Pedal durchtrehten. Wenn ich nachpumpe gehts. Fühlt sich aber schwammig an.
Also muss ich wohl die Zylinder hinten neu machen. Nur welchen Durchmesser? Mein HBZ hat 22,2mm. Allerdings steht bei Motomobil, für kurzen Radstand 19mm oder 20,3mm. Ich dachte man sollte sich da am HBZ orientieren?
Ach noch was, wenn ich im Standgas an der Bremse pumpe geht das Drucklicht an. Nach längerer Standzeit aber nicht. Is da alles in ordnung?