Hallo, ich habe mir einen Motor aus einem Ford Taunus gekauft.
Kann jemand mit der Motornummer was anfangen,um welchen Motor es sich handelt?
JAA - LJ - 52488
Grüße
Helli
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo, ich habe mir einen Motor aus einem Ford Taunus gekauft.
Kann jemand mit der Motornummer was anfangen,um welchen Motor es sich handelt?
JAA - LJ - 52488
Grüße
Helli
Das ist keine Motornummer.
Such die entsprechende Nummer und mach ein Foto von dem Klumpen.
Dann wird das auch was.
Hallo nochmal, auf dem Klumpen auf dem Block steht wirklich
JAA x LJ 52488 x
Das x soll natürlich ein Stern sein
Helli
Das ist aber nicht die Motorkennung.
Guck nochmal genau. Die Motornummer ist eingeschlagen.
Was is es denn für ein Motor? R4? V6? V4???
Es ist ein R 4 OHC Motor.
Der Motor war in einem 71 ger Taunus verbaut.
Auslaesse sind wo, wenn Vierzylinder?
von der Riemenscheibe aus gesehen links (ohc) oder rechts (Kent)?
edit: zu langsam
Habe jetzt leider festgestellt,das dieser OHC Motor leider nicht in mein Kitcar reinpasst.
Da bräuchte ich einen OHV Motor mit Getriebe.
Leider hab ich mir am Wochenende den falschen Motor mit Getriebe und Kardanwelle gekauft,ich werde in dann wieder weiterverkaufen müssen.
Und mir dann einen OHV mit Getriebe suchen.
Helli
1600er Kent OHV? Haette einen zum Ueberholen, wird aber nicht billig. Wo wohnst du denn?
Motor liegt grad im Kofferraum, mit demontiertem Kopf. Muss durchgehont werden und braucht neue Kolben.
JAA - LJ - 52488
Hier sind alle erforderlichen Daten enthalten
JAA ist der Motorcode, wobei JA für den 1,3er OHC Reihenröchler steht und LJ52488 die Motornummer ist. LJ steht für September 1971
Helli: unterhalb der Motornummer ist nicht zufällig eine große erhabene 13 eingegossen?
Ich habe mal bei meinem alten T2 gesucht, da hatte ich auch ein Brett/Haube vor dem Kopf. Und eine schlechte Brille. Aber ist nicht so schwer mit dem Finden gewesen. Früher hätte ich mir hier wohl mehr Zeit erspart. Aber: Er fährt immer noch.
Dir fällt der unterschiedliche Grundansatz zwischen obriger Frage und Deinem Link schon auf, oder?
Ach verdammt, hat das mit dem Zitieren schon wieder nicht hingehauen... Bezog mich auf das Motornummern finden und hatte mich dann an den Link erinnert. Wollte nur sagen: Forum gut, bevor man ewig rumsucht bei natürlicher Orientierungslosigkeit.
Forum gut, bevor man ewig rumsucht bei natürlicher Orientierungslosigkeit