Fährt jemand von euch an seinem Knudsen weiße Blinker (eingetragen) und H-Kennzeichen? Mir hat man diese damals gestrichen, aber würde diese wieder gerne eintragen wollen.
Gruß
Dirk
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Fährt jemand von euch an seinem Knudsen weiße Blinker (eingetragen) und H-Kennzeichen? Mir hat man diese damals gestrichen, aber würde diese wieder gerne eintragen wollen.
Gruß
Dirk
eintragen ????
Hattest du vielleicht keine orangen Leuchtmittel drin?
Ich hab welche dran. Mit H. Beim H Gutachten waren die dran. Kein Problem.
Einträgen muss man die eh nicht denke ich.
Die brauchen halt ein e
Ich hab welche dran. Mit H. Beim H Gutachten waren die dran. Kein Problem.
Einträgen muss man die eh nicht denke ich.
Die brauchen halt ein e
So auch bei mir.
Die Begründung war, dass es damals keine gegeben hat, und somit diese ausgetragen worden sind.
Sag doch einfach, das wären die originalen ausgeblichenen.....
In Italien z.B. gab es die nur mit weissen Gläsern, das war da damals so vorgeschrieben.
Die Begründung war, dass es damals keine gegeben hat, und somit diese ausgetragen worden sind.
Hört sich eher so an als hätte der Prüfer nen Problem und nicht deine Karre.
Geh woanders hin.
kann das bitte mal "jemand" in Technische Fragen verschieben?
Danke
kann das bitte mal "jemand" in Technische Fragen verschieben?
Danke
Erledigt
In Italien z.B. gab es die nur mit weissen Gläsern, das war da damals so vorgeschrieben.
Kann ich bestätigen.
In Frankreich gab es sogar Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer. Das weiße Fenster war rot!
Zumal zumindest die weißen Gläser von Motomobil ein E-Prüfzeichen und eine KBA Nummer haben. Die muss man nicht eintragen. Nie und nimmer. Das geht schlicht keinen was an. Wenn mir mein Sachverstand solchen Quark erzählen würde, würd ich dem den Kaffee wegnehmen und ihn schreiend vom Hof jagen.
Es war damals sowieso schon etwas lustig beim TÜV. Ich wollte den Knudsen mit den Capri Stahlfelgen (tiefbett) einer H-Abnahme unterziehen. Der Prüfer ging nach der optischen Prüfung in sein Büro und blieb dort echt eine ganze Zeit. Irgendwann kam er zurück, mit einer alten Autozeitschrift und fragte mich, welche felgen es denn sind, die ich montiert habe. Keines der Bilder in der Zeitschrift, war mit Caprifelgen! So zeigte ich auf das undeutlichste Bild auf der Seite und alles war OK. Nur die Blinker, die mochte er nicht.
Beim französischen Rücklicht ist die Kammer für das Rückfahrlicht Gelb. Nicht Rot.
Ist bei mir auch so und ok gewesen.
Darf aber nicht leuchten beim Rückwärtsgang.
Der Prüfer meinte damals:
Der braucht doch vor 86 kein Rückfahrlicht.
Nimm da doch die Birnen raus und alles ist gut.
Eh ein ganz korrekter Typ mit gesundem Augenmaß an den ich da geraten bin.