Hecktrieb im Winter

• Ist zwar grad nicht sehr winterlich bei uns, wollte Euch das Bild aber nicht vorenthalten:

Winterkarre im Weinberg bei Sonnenuntergang.

• Der hat jetzt noch nicht soooviel Schno gesehen, bloß Salz :thumbsup:

Dauert aber nicht mehr lange bis die ersten Bilder von diesem Winter kommen. Hier schneit es echt öfter als in NRW.

• Noch einmal schnell den Schlitten geschnappt und raus an die frische Luft.

Total bekloppt, aber ich bin jetzt richtig glücklich! :sinnlos::sinnlos::sinnlos::sinnlos:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:evillaugh::evillaugh::evillaugh:

• Hab jetzt auch ein Schnobild von der Karre - und vermutlich auch direkt das letzte für diesen Winter.

Das Triebwerk ist mit etwas Getöse in Rente gegangen. :sad:

Mit Bordmitteln nicht zu beheben, aber zurück nach Hause hat er uns immerhin noch gebracht. :spitze:

• Dankedanke.

Naja, das wäre jetzt die fünfte Motornummer. Manche hielten bei mir keine 3000km - was aber da tasächlich Fehler waren die von den Motorenbauern her kamen. Pfusch am Bau quasi.

Als die Autos Neu waren, sollen die Benziner so bei 60-80.000 fällig gewesen sein. Das paßt jetzt auch ins Bild würde ich sagen, denn der aktuelle Motor hat bei mir rund 64.000 runter. Woran es genau liegt weiß ich jetzt noch nicht. Reproteile wie Kolben und Ringe sind aber auch schon bekannte Kandidaten.

Einfach ist es leider selten. In der Regel ist es immer ein riesen Aufwand, weil der Motor fast immer raus muß - und das ist die absolute Pest bei der Kiste.

Auf jeden Fall klingt das Geräusch teuer - soviel kann ich schon sagen. Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist )A(

• Hab jetzt auch ein Schnobild von der Karre - und vermutlich auch direkt das letzte für diesen Winter.

Das Triebwerk ist mit etwas Getöse in Rente gegangen.

Beileidsbekundung auch meinerseits! :crying

Wünsche Dir und allen Mitgenießern daß Du den Wagen bald wieder auf der Straße hast!

• Mal sehen, mal sehen, könnte was dauern fürchte ich. Jetzt stehe ich erstmal ohne Hosen da. Habe ein bissel gepokert das er den Winter noch mal mitnimmt.

Jetzt gucke nach einem Altautoersatzkaffee den ich in der Zwischenzeit im Alltag fahren kann - "neue" Autos gehen halt nicht.

Über die Brücke kann ich nicht gehen. :no: