Hecktrieb im Winter

  • Derpruch kommt aus der Ami Klitsche in der ich Mal nebenzu gearbeitet hab, die meisten Autos dort waren neu lackiert fuhren aber zB mit 60jahre alten Stoßdämpfer rum, kein Wunder daß die Straßenlage scheiße war, hat aber kein Kunden interessiert hauptsache er glänzt schön....

    Mein damaliger 66 Galaxie Station Wagon war nicht "schön" fuhr aber 180 mit zwei Fingern am Lenkrad

    Jeder setzt seine Prioritäten anders:05er:

  • Das mag sein. Meiner Erfahrung nach führt zB.Schlamm im Radhaus über kurz oder lang zu so was :no:

    Das mach dann wieder Aibeit und Ärger mitm Lackierer- das mag ich dann auch nich so immer haben


    Ich find die Kombination aus Patina UND funktionierenden Dämpfern etc zB schon an sich ganz ok :cool

    Find in der Tat aber gerade kein Bild vom Capri wie er richtig dreckig ist. Zählt das evlt auch, krieg ich dann Pluspunkte :biggrin?

    Ach nee-is ja wieder ne Opel-Marke, falsches Auto was is dreckig,Mist


    2 Mal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Zählt

    Opel gut

    Lack is ne Schutzschicht fürs Blech, nicht mehr und nicht weniger


    Der Rest ist Geschmacksache und kann beim Kaffeekränzchen besprochen werden

  • Der Opel in Berlin ist genial. Allen Behördenzwngsstillegungsversuchen getrotzt.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, das da schon 7 verschieden Sorten Moos und Flechten darauf wachsen. Kann ich nicht mithalten.


    Zitat


    offenbar eh ein seehr resitentes Exemplar

    Jo, es gibt Untershiede.

    Glaubt ihr, vor 40-50 Jahren war die Qualitätsüberwachung wie heute ?

    Die Blechzusammenstellung hat sicher stärker geschwankt als heute. Die KTL Beschichtung war garantiert nicht bei jeder Karre gleich.

    Ich hab mir genug angeschaut, in den 90ern. Da waren völlig vergammelte dabei, und auch zusammengerittene, die aber kaum Rost hatten.


    Vor dem Kombi hat ich einen Benz 320e, W210. Der hat überall gegammelt, unglaublich wo der überall gerostet hat. Dafür sind die ja bekannt. Die Ursachen liegen sicher bei der Herstellung, da lief was mit den KTL Bädern schief.


    Ich habe ab 1997 einen 72er Granada Coupe gefahren. (War aus 1.ter Hand, stand 12 Jahre in einer Scheune). Der hatte trotz 5 Jahre Ganzjahresbetrieb nur minimalst Rost. Stand immer draußen, täglich benutzt. (Könnt mich heut würgen, das ich den her gegeben habe)


    Mein jetziges 72er Coupe rostet da viel derber. Obwohl er sehr wenig bewegt wird.


    Wobei alle meine Autos draußen stehen.


    Und keine Angst, wenns wärmer und trockener wird, wird das Auto auch mal abgespritzt.

    Der ist aber das Alltagsarbeitstier.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

  • Stimmt- Den Opel kenn ich auch- stimmt, gab mal Artikel darüber, der Besitzer ist irgendwie Prof. -ich meine sogar Oberflächentechnik/Korroschutz oder so, bin aber nicht sicher. Jedenfalls wird der in der Tat dauernd von Polizei und Ordnungsamt belästigt und muss nachweisen das der Wagen verkehrsicher ist :biggrin


    Gibt aber ja auch so Ratten-Fans die den Lack schmirgeln und Yoghurt draufgießen, jam..

  • Dulle möchtest du den übertreffen?

    Das wird sicher schwierig!

    Sehr lange in den Spreewald stellen , daneben setzen und Bier trinken...

    warum sollte ich mir das vor nehmen?

    mir ist es einfach egal

  • der mann mit dem opel war quasi mein nachbar damals in berlin


    und ja, zum glück war lack bei seinem experiment auch kein thema

  • Der Man mit dem Opel is ein Heini und feiert sich dafür.

    Die Kiste steht einfach nur rum und wird ab und zu von einer Lücke in die nächste gestellt. In der Straße wird nicht gestreut weil zu eng und deswegen ist der überhaupt noch da.

  • Das stimmt. Ich häng aber auch auch an meiner Innenaustattung, Der stand tagelang in der Sonne weil ja jeden Tag auch gefahren damit. Keine Lust da was zu suchen wenn verblichen oder mürbe. Hier jagt ja ein Jahrhundertsommer den nächsten. Einfach machen wie im Süden/Urlaub (was war das noch-ach da wo man nich in den Leihwagen steigen konnte wenn der in der Sonne stand Ohne Handtuch drüber und diesen Sonnenpappe hinter den Scheiben! Aber hilft)


    Das Dach is nich mehr zu retten. Soll neu oder nur Lack dann? Rot bleicht auch fies aus.. :cool aber das Coupe scheint dafür sonst recht gut im Lack

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • OlliCsi, mit dem Rot hast du leider recht, ist auch alles andere als meine Traumfarbe. Ich habe mir nur vor ein paar Jahren einige Coupes angeschaut, bis 17000 Euro, blindkauf in Spanien, einen aus Holland nie zum guten laufen bekommen, und dann ist mir der übern Weg gelaufen. Preis hat gestimmt, und ich aufs Rot geschissen. Innen schwarz, passt.

    Dach wollt ich eigentlich vor nem Jahr machen lassen, der Voranschlag mit 2800 Euro mir aber zu teuer. Muß jetzt mal zu einem anderen Sattler, vor ca. 6/7 Jahren hatte ich ein Angebot von 1200 Euro für einen anderen.

    Lack ist teilweise etwas ausgeblichen, und hat einen Vandalismuskratzer. Der rechte Radlauf macht sorgen, sonst geht es.

  • mit allen arbeiten von altem dach entfernen, scheiben und zierkram ein ausbauen, dachhaut vorbereiten, sind das schon gut 2 tage arbeit für 1 bis 2 mann. rechne mal nur überrschlägig mit 40eur/h auf einer werkstattrechnung....kommst eher nicht unter tausend. bei eigenleistung sieht das halt anders aus.