schönes fahrzeug
Danke, find ich auch
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
schönes fahrzeug
Danke, find ich auch
Also auch eher Mist.
Fand die (gut ausgestatteten) Einserlimos immer Klasse von der Heizung her, hatte aber noch nie einen anderen Turnier oder ´nen anderen Nullausstatter zum Vergleich im Winterbetrieb.
Ich hab null Vergleich zu anderen Granadas.
Heizung vom Capri find ich klasse. Da ist warm auch warm, bzw eher heiß...
Wird der eigentlich ordentlich warm von innen?
Fand meinen IIer-Turnier (Gummimatte) immer ganz schön kalt von innen.
Hatte meiner auch, Thermostat wechseln hat geholfen.
Ich hatte irgendeinen Winter auch schon mal die Wassertemperatur in Verdacht, dann den kompletten Kühler mit Pappen verdeckt (Lüfter hat der Wagen eh nicht, außer rein handbetätigtem E), das hat zwar die Temperaturanzeige deutlich höher gebracht, wirklich wärmer wurde es im Innenraum aber leider immer noch nicht, bliebe nur noch der, wie ich als Einserfahrer finde, beschissen zu wechselnde Heizungs-WT und/oder Innenraumdämmung, fand das mit der Gummimatte statt Teppich aber eigentlich immer sehr gut im Winter wenn man mit reichlich Schnee am Schuhwerk in die Karre steigt.
Beim Capri Pappe vor'm Kühler und vor den Lüftungschlitzen war immer mollig warm, beim 124er nur vor'm Kühler reicht
Dann wird es wohl am WT liegen, evtl auch zugeschmoddert.
C124 heizt ausreichend ohne Pappe, alle Granada I Limos die ich so durch die Winter gefahren habe auch. Turnier hat halt´n m³ mehr Luftvolumen, dazu die werksmäßig vollkommen fehlende der Dämmung der Grundmodelle (und ein verschmockter? oder serienmäßig? mistiger? Heizungs-WT?).
Vermutlich wirklich der WT, da ich da grad so drüber nachdenke, denn je mehr Gebläsestufe, desto kälter die Luft.
Genau Keule.
@samu
das hatte ich auch mal, da war in den rechten Lüftungsschlitz zur Windschutzscheibe ein Kugelschreiber gefallen, dieser lag dann im Bereich der Warm-Kaltluftklappe und verhinderte komplettes Schließen der Kaltluft, das wirkte sich im kalten Winter sehr deutlich aus.
super! Ich werde den zum ende der Woche mal abtauen und nachschauen was da los ist, ist ja kein Zustand!
Mo, ich bin damals mit der Runkel mit Kapuzenshirt auffe Birne nach Koblenz gefahren. Billigkühler verbaut und der Mist hatte sich aufgelöst und dabei den WT belagert. Tja, damals war die Zielsetzung bei der Karre anders.
Und zurück zum Thema, okay der fährt da wohl sobald nicht weg, ist ja aber theoretisch ein Hecktriebler
Stilleben?
Suchbild, finde den Taunus:
Dann kam noch Besuch vorbei:
Hatte schon ein bißchen Schnee gefuttert der gute, durfte er dann während wir bei Kaffee und Kuchen saßen mit laufendem Motor wieder wegtauen.
super! Ich werde den zum ende der Woche mal abtauen und nachschauen was da los ist, ist ja kein Zustand!
Ich glaub bei mir reichte es damals den Kasten loszuschrauben und etwas wegzunehmen um dadran zu kommen, halt den zug obendrauf aushängen, Schläuche konnten aber dran bleiben. Kumpel hatte den kompletten Kasten bei seinem aber mal so voll Laub dass da nix mehr heizte, also den mal aufmachen und ausleeren kann auch nie schaden.
Mo, ich bin damals mit der Runkel mit Kapuzenshirt auffe Birne nach Koblenz gefahren. Billigkühler verbaut und der Mist hatte sich aufgelöst und dabei den WT belagert. Tja, damals war die Zielsetzung bei der Karre anders.
Oh das klingt auch nach wenig Freude, da hast du vermutlich ziemlich unterhaltsam ausgesehen
er lebt noch.sehr gut
schöne Vergewaltigungsbilder. Mein Granada steht in der Garage bei 8 Grad plus und freut sich über kein Salz
Total schöne Bilder!
Ich hatte den Anfang letztes Jahr draußen und hab so ein t4 wärmetauscher (war eine sehr gute Entdeckung, war es DC? DX-Zwo , Danke) verbaut.
Laub würde mich wundern, es fühlt sich aber so an als ob der Luftdurchsatz nicht passt. Ich guck einfach mal rein, irgendwas wird sich schon finden lassen,vielleicht hab ich ja auch selber einen Fehler eingebaut .
Das tut mir leid für dich.
dann fehlt ihm eindeutig die würze
schöne Vergewaltigungsbilder. Mein Granada steht in der Garage bei 8 Grad plus und freut sich über kein Salz
dann fehlt ihm die Würze