Tach,
irgendwo gibt´s hier doch Info´s zum Umbau von 1,6 ( 88 PS ) auf 2L V6. Wo denn bitte? :?:
Umbau auf V6
- Rastelli
- Erledigt
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Nunja, welchen Gewinn erwartest du dir? Der 88PS 1,6er geht deutlich agiler als der 2,0 V6 mit 90 PS. Diese Anmerkung musste sein. Ansonsten: Alles rausbauen und den V6 Kram reinbauen, da braucht man jetzt nicht unbedingt einen Roman dazu zu schreiben.
Du brauchst: Motor/Getriebe/Anbauteile, Motorhalter, Kühler, Kühlerschläuche Puffpuffanlage komplett. Irgendwas vergessen?
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Wie sieht´s mit Achsen aus, Bremsen, Tacho, DZM? Was will der Tüv sehen?
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Wenn du nen GT hast, musst du nichts ändern. Wie gesagt, das Auto wird langsamer als vorher.
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DZM passt natürlich dann nicht mehr.
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Kabelbaum, Anlasser.
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Da vorn drin ist kein Kabelbaum. Nur ein bissl Gestrüpp. Das passt soweit. Anlasser fällt unter "Anbauteile"
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Hinterachse. Muss die grosse ausm V6 sein
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GT Hat die schon
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Sorry, wusste ich nicht.
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kuck ma inner suche nach v6 umbau, gefühlte 200000 beiträge.
ansonsten gibts in den downloads ne freigabe von ford für den umbau 1,6 auf 2,3, da steht auch drin, was umgebaut werden muss.
tu es. motorhalter gibts beim franz. -
Wenn du auf den genauen Tacho stehts, übernimm das Ritzel aus dem Getriebe.
Damit die Temp Anzeige im Cokpit noch richtig geht, solltest du auch den Tempfühler vom OHC Motor übernehmen.
Manche bauen auch die V6 Federn vorne ein, würd ich aber lassen, da er mit den 4Zyl nur etwas tiefer kommt, sonst lässt er auch wahrscheinlich wie so viele olle Fords den Arsch hängen.Dem Tüv sagst du, dass der Umbau große Bremstrommeln hinten benötigt und die verbaut sind.
Zum Umtragen der Daten wäre eine Kopie der Zulassungsbescheinigung eines 2.0 V6 der gleichen Baureihe und des gleichen Karosserieaufbaus für den Prüfer am praktischsten.Was für ein Model ist es denn TC3? 2TL oder 4TL?
Vielleicht kann ich ja mit ner Kopie aushelfen.