bitte einmal durchfeudeln...
- Nick
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Mitgliederliste aufrufen; nach Registrierungsdatum sortieren (2x) > da sind hunderte zu löschen ;(
-
... Leute mit der Berechtigung, Accounts zu löschen, nur noch selten hier sind.
-
-
Moin,
pro Tag melden sich so übern Daumen ca. 40 neue an. Hauptsächlich Spamarschlöcher, aber ab und zu ist ja doch ein "echtes" neues Mitglied dabei.
Ich muss mal sehen, ob ich es schaffe, da nach mehreren Kriterien zu filtern, damit man zB alle mit neuerem Registrierungsdatum und 0 bis 2 Beiträgen erwischt.Oder der Jagi kann das. Ich gehöre ja eher zu den DAUs, was Datenbanken angeht.
Ich möchte halt jetzt nicht einfach wild über die letzten paar Tage/Wochen drüberlöschen, weil da sicher ein paar echte Personen auch unter den groben Rechen kommen.
Und einzeln durchklicken und kontrollieren geht nicht, weils eher 1000de sind bei einer Gesamtmitgliederzahl von über 10500 -
ich mach das mal wieder.
filtern is nicht, ich wüßte jedenfalls auch nicht wie.
Stefan
meine vorgehensweise dabei ist so einfach wie zeitraubend:
in der adminebene die liste nach datum sortieren und dann auf seite 1 alle anhaken und die haken bei den 0-1 echten neumitgliedern wegmachen, nächste seite siehe erste seite usw usf, wenn man keine lust mehr hat auf "löschen" klicken und es sind halt weniger.
ich finds an sich auch scheißegal, wie ich auch den hype drum nicht verstehe, klar sind die spambeiträge doof, die beiträge mancher "echter" mitglieder sind aber auch so unfassbar blöde, daß ich lieber beiträge von spambots läse.prost
moritzbtw.
noch sinds 10 533 Mitglieder, mal sehen was übrig ist wenn ich 2 halbe auf habe -
btw @ stefan
mit etwas routine geht das einigermaßen flott, auf den ersten seiten (neuste anmeldungen) überfliege ich alle mailadressen, die meisten maildomains deuten glasklar auf ´nen spambot, wo´s nicht so ist gucke ich mir kurz den namen an, falls der auch nach müll aussieht bleibt der haken, andernfalls entferne ich den haken zum löschen.
bei allem was älter ist als 2 wochen sehe ich mir nur noch von den freigeschalteten accounts die mailadresse und ggf den namen an.
wenn man ganz viel zeit aufwenden möchte (habe ich früher so gemacht), dann fügt man häufig auftauchende spambot-maildomains der blacklist hinzu, fortan sind registrierungen mit diesen maildomais nicht mehr möglich, klar sperre ich keine domains wie gmx.de usw.
irgend´n googlescheiß habe ich allerdings irgendwann mal auf die blackliste gesetzt, da kamen täglich derart viele neuanmeldungen daß ich es leid war, google ist eh dr*cksollte bei so´ner löschaktion mal versehentlich ein echter teilnehmer gelöscht werden, so möchte ich bitten dies zu entschuldigen!
alles haarklein zu überprüfen ist vom zeitaufwand her einfach zu viel des guten, zumal die ganze sache eh für nix gut ist.
aber der deutsche meckert halt gerne -
pass bloss auf, dass Du Dich nach den div. Halben nicht selber löscht - ich mein, es wäre kein Verlust, aber einer muss ja die Drecksarbeit machen
-
-
-
-
so,
bibelmail.com ist nun auf der blacklist
damit dürfte der kleine freund geschichte sein, den misel gemeldet hat, der sinnlose ist ebenfalls weg und seine kumpels kommen auch nicht mehr rein -
-
-
-
-
-
-