Es war ja schon mal Thema hier das jemand das EU-Symbol auf seinem Kennzeichen durchgestrichen oder unkenntlich gemacht hat und dafür einen Bußgeldbescheid bekam bzw. Urkundenfälschung vorgeworfen wurde.
Hier mal ein ganz interessantes Dokument dazu, auch wenn ich das in diesem Fall verwendete, überdeckende, Symbol doch eher unangebracht finde.
"neues" zum EU-Balken auf Kennzeichen
-
-
Und ich dachte schon, der EU-Balken dürfe bei Oldtimern zukünftig entfallen und durch DIN-Schilder ersetzt werden, als ich den Fred gesehen hab ;(
-
Ich könnte kotzen.
Es wäre nett gewesen, wenn Du uns diese 4 Jahre alte "Neuigkeit" vorenthalten hättest.
-
Wieder neues von den "Reichsbürgern", wie sie sich selber gerne nennen, und ihre "Erungenschaften" gerne ins Netz stellen.
Einen wirklichen Nutzen für uns hier bezweifle ich.
Hast es sicher nur gut gemeint, aber das hättest du uns wirklich vorenthalten können.
Mit denen möchte ich nichts zu tun haben, also auch keinen Nutzen aus deren Geschäfte ziehen... -
Vier Jahre alt oder nicht, mir war das neu.
Und obwohl mir die dekorative Gestaltung des Kennzeichens so wurscht wie die Reichsflagge zuwider ist, finde ich das Urteil interessant, denn es lässt Hoffnung auf das Vorhandensein von wenigstens Restbeständen an klarem Verstand in der Jurisdiktion zu. Und das allein ist es wert, darauf hinzuweisen -
In dem schrieb ist nur die reden vom sternenbanner. Das D für Deutschland muss weiterhin draufbleiben.
Ergo ist das nutzlos für uns, die ja den ganzen blauen Balken weg haben wollen, inkl. dem D... -
Wenigstens Benno hats verstanden.
Mir gehts hier nicht um braunes Gedankengut sondern darum, das man im Zweifelsfall die Möglichkeit hat sich auf ein Urteil zu berufen.
Wenn ichs richtig im Kopf habe war es der Grannibär dem man auch Urkundenfälschung vorwerfen wollte, nur weil der Euroscheiss durchgestrichen war (mit einem Klebestreifen).
Hätte er da schon von diesem Urteil gewusst hätte er sich darauf berufen können. -
ach und Ben :
Das Länderkennzeichen "D" kann ich auch mit einem guten alten Aufkleber realisieren.Es gibt übrigens auch EU-Länder die diesen Balken nicht haben.
Es wäre also vieleicht mal interessant zu hinterfragen welche rechtlich Relevanz das ganze hat.
Da es, dem Urteil nach, ja nicht zur Urkunde Kennzeichen gehört könnte es ja eigentlich auch weg. -
denn es lässt Hoffnung auf das Vorhandensein von wenigstens Restbeständen an klarem Verstand in der Jurisdiktion zu.
Ich sehe hier eher Feigheit am Werke.
Wäre es ein Hanfblatt oder ein roter Stern gewesen,wäre die Sache sicher anders ausgegangen.
Aber die Deutschen sind halt in der Mehrzahl ein Volk von Angsthasen und Duckmäusern, den Rest haben die Nazis ja grösstenteils vernichtet.
Ich würde vorschlagen, dass all diejenigen, die gegen eine Europäische Union wettern, gemeinsam auf ein Schlachtfeld geschickt werden.
Da können sie dann ihre Reichs-Fahnen schwingen und sich gegenseitig totschiessen. War schon eine klasse Zeit vor der EU.
-
Ich kann mich noch an eine Oldtimerausfahrt erinnern, als ein Post-it-Aufkleberchen an einer leeren Stelle des Fahrzeugscheines, wo nichts als rohes Papier verdeckt werden konnte, bei einer Polizeikontrolle als Urkundenfälschung betitelt wurde und man "das Ding da so schnell wie möglich wegmachen soll!!!"
Ich wusst nicht, ob ich oder ;( soll...
-
Kappiers immer noch nicht.
Heisst das jetzt das ich mir in den Sternenkringel ne kleine Ami Fahne reinkleben darf ?
Gehts darum das das blaue EU Feld bei H Nummernschilder beseitigt werden soll ?
auch das pdf verwirrt, welcher Anspruch Seiten der Ämter wurde denn fallengelassen ?ich glaube ich sollte lieber mal pennen gehen , war ne lange Nacht gestern
-
Aja , okay hab jetzt was geschnallt , gut - weitermachen !
-
1. Was hat das mit gegen die EU wettern zu tun ? Es geht hier um ein Logo das uns auf die Schilder gezwungen wird, und das nicht einheitlich in der ganzen EU
2. nicht alles vor der EU war Nazideutschland und es war auch nicht alles schlecht.Und ein bischen EU-Kritisch zu sein wirst Du wohl niemanden absprechen können.
Es kommt ja auch genug Irrsinn aus Brüssel. -
Einigen wir uns darauf, dass EU-Schilder an unseren Autos hässlich und unpassend und DIN-Schilder schön und passend sind?
Ohne jegliche Wertung gegenüber Deutschland und die EU und den Rest der Welt und den Mann im Mond?
So n Fred ist erst vor Kurzem in die Hose gegangen. Muss nicht schon wieder sein...Micha hats nicht böse und nicht rechts und nicht links gemeint. Einfach nur n Gerichtsurteil mitgeteilt und sonst nix.
-
Es geht hier um ein Logo das uns auf die Schilder gezwungen wird, und das nicht einheitlich in der ganzen EU
Micha, der blaue Balken ist doch das EINZIGE am neuen Nummernschild, was ästhetisch noch einigermaßen erträglich ist.
Stell Dir vor, Du müsstest diese UNVORSTELLBAR KACKHÄSSLICHEN NEUEN BUCHSTABEN UND ZAHLEN auf ganzer Breite sehen. Du kämst aus dem Kotzen gar nicht mehr heraus.
Neulich fuhr vor mir ein Fahrzeug mit Nummer X-OO 0815. Die Os sehen aus wie Eier. Wer das verbrochen hat gehört mit Berufsverbot belegt.
Ich habe nicht gemeint, dass Du persönlich gegen die EU wetterst und will hier auch keinen persönlich angreifen.
Und ich bin auch gegen Bevormundung, sogar sehr.
Und freilich, es war nicht alles schlecht vorher, aber eben alle ~20 Jahre Krieg. Das war sicher auch nicht für alle lustig.
-
Einigen wir uns darauf, dass EU-Schilder an unseren Autos hässlich und unpassend und DIN-Schilder schön und passend sind?
Sicher, nur sind das Hauptproblem eher die "Fälschungssicheren" Zeichen
Micha hats nicht böse und nicht rechts und nicht links gemeint. Einfach nur n Gerichtsurteil mitgeteilt und sonst nix.
Sorry, mir ist einfach die Galle hochgekommen, weil hier wieder mal Nazi-Tum mit Freiheit gleichgesetzt wird. ( Geht nicht gegen Dich Micha !)
Ausserdem war es an einem BEKACKTEN Polo.
Wenn Du das bei einem Ford machst, ist es wahrscheinlich ein Kapitalverbrechen.You know, all animals are equal, but some animals are more equal than others.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen eine friedliche Nacht !
-
Sorry, mir ist einfach die Galle hochgekommen, weil hier wieder mal Nazi-Tum mit Freiheit gleichgesetzt wird.
Er gehe seiner Wege und belästige diesen Fred nicht mehr.
-
Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine sind gleicher.
-
ich kauf mir jetzt den Bienenaufkleber und verdecke damit das EU-Zeichen
oder noch besser: den Mercedes-Stern, damit das Auto niemand mehr erkennt, die peinliche Karre
-
Edith, weil missverständlich ausgedrückt:
Auch die EU stellt ein Projekt zur Gründung eines europäischen Reiches dar. Das ist durchaus mit den Ideen der Herren Napoleon oder Hitler zu vergleichen. Auch die Nazis planten eine Wirtschaftsunion vom Atlantik bis zum Ural unter deutscher Führung. Und genau deshalb ist es dringend notwendig, diesem Wahnsinn überall Steine in den Weg zu legen, wo man nur kann. Auch, wenn's nur Kiesel sind. Und auch dann, wenn man mit dieser Haltung mit irgendwelchen Spinnern konform geht. Tatsachen bleiben Tatsachen, egal, wer sie äußert.