Kurze Vorgeschichte, ich zitier mich mal selbst:
ZitatAlles anzeigenHi Leute, heute beim TÜV gewesen.. vorab, ich hab keine Plakette :whistling:
Aber der Tag war der Hammer..
Zulassungsstelle: alles gut
Schilder an den Wagen, angerissen, Schalthebel in der Hand 8|
Kugel zerbröselt, scheisse.
Zum Glück im Handschuhfach vom Taunus noch ne Kugel liegen...aber kein Werkzeug und keine Ahnung das auf die Schelle zu machen...also Schalthebel aus Taunus ausgebaut.
Ging dann.
Danach erstmal drei Werkstätten abgeklappert zwecks Vergaser einstellen, die dritte hat es endlich gemacht
Hat zwar ziemlich lange gedauert, und ich weiss nicht wie aber die haben es irgendwie geschafft den CO-Wert von 7,6 auf 3,4 runterzupegeln.
Dann zum TÜV. Keine Zeit mehr gehabt um den Wagen zu waschen noch zu saugen noch die Hupe zu machen...und n Stück Flammring klappert auch noch im Auspuff rum
Jedenfalls wollte mein Prüfer, sehr netter Mann, ne Runde drehen.
Was passiert, als der den Rückwärtsgang einlegen wollte? Hat den Schalthebel in der Hand 8|
Ich dachte nur Mann, fuck das wird lustig.. also wieder reingedreht, den guten Mann beruhigt, das passiere laufend bei den Dingern und so.. :rolleyes:
Die Tür wollte auch wieder nicht richtig zuhalten.. Ich dachte der jagt mich jeden Moment vom Hof
Er gibt mir ne Chance und fährt in die Halle.
Beim reinfahren fällt mir auf, dass das linke Bremslicht nicht geht. nu gut, im Vorbeigehen dranklopfen hat es leider nicht gebracht., also Augen zu und durch.
Er ist in der Halle. Scherenbühne mit Rüttelplatte, auweia.. es ging aber alles gut. Die Karosserie sitz noch auf der Achse.
Er checkt wortlos den Unterboden, ich lege mir derweil sämtliche Ausreden..also Erklärungen..im Kopf parat :whistling:
Er ruft mich unter den Wagen, zeigt mir die völlig korrodierte Bremsleitung hinten links, die solle ich doch bitte erneuern. Ist mir nie aufgefallen.. Muss auch nich ganz sein, so 40 cm zum Verteiler hin reicht. 8o
Es folgt eine handschriftliche Mängelliste:
-Hupe
-Tür
-Bremslicht li
-Kennzeichenleuchte (weiss nich welche)
-Bremsleitung
-Abblendlicht/Fernlicht links (hat sich schon selbst repariert)
-optische Aufbereitung (fürs H) (der sah echt schlimm aus heut,,)
mit der Bitte, sich bei ihm zu melden, wir zögen das jetzt zusammen durch, verblieben wir für nen Nachtermin, ich musste jetzt erstmal nix bezahlen - und irgendwie war ich plakettenlos aber glücklich
Ich den Kram am Donnerstag erledigt, hat alles gut geklappt..
Ja und gestern, kaum zu glauben aber wahr - Nachuntersuchung, TÜV und H ohne Mängel
YEAH!
Was ist eure Geschichte vom TÜV-Termin? Lasst mal hören!