Heute geTÜVt!

  • Und der 10er ist auch Geschichte.

    Deswegen frug ich. Hab da so Gerüchte gehört und bin ja eigentlich auch eher so, dass ich einmal hinfahre und dann einen Monat Zeit habe alles zu beheben und dann zahl ich halt nochmal nen 10er. Bei den letzten Malen hatte ich halt das "Pech", dass ich (nach 3 verschiedenen Stationen anfahren) sofort durchgekommen bin ohne Nachuntersuchung. Wenn das jetzt anders ist, dann sollte ich vielleicht vor der HU doch schauen, ob was n.i.O. ist.

  • sollte ich vielleicht vor der HU doch schauen, ob was n.i.O. ist.

    sollte man so tun. am ende schreiben die einem korrosionsgeschwächte teile auf, die man besser vorher geschönt hätte, als sie dann in 4 wochen vielleicht teuer tauschen zu müssen, wenns genau kommt

  • Für mich zum Verständnis: du warst am letzten Tag der Nachuntersuchungsfrist da und musstest trotzdem die volle Prüfgebühr nochmal zahlen? Das kost doch normal nur einen 10er?

    Wie schon durch andere erwähnt enthielt die neuerliche Gebühr auch die Eintragung der Spurplatten.

    Die Rechnung ne Nachuntersuchung lag wohl so um 20,- schätze ich.

    Müsste ich Zuhause noch mal gucken und ausrechnen, die Einzelpositionen werden ja am Schluss zusammen versteuert.


    Ich wollte nur nochmal aufzeigen wie teuer der ganze Kram geworden ist.