Meiner auch um 2 Jahre ohne Mängel verlängert
Heute geTÜVt!
-
-
Nicht Heute, aber Donnerstag frischer TÜV mit Eintragungen.
Hat super geklappt und ich hab Ruhe. Und weil so ziemlich jedes EC-Karten-Gerät in den Urlaub gefahren war, musste ich auch vorerst mal nichts zahlen.. Mal sehen, wie lange der TÜV braucht, um alle Rechnungen für den einen Tag los zu schicken
-
Nicht Heute, aber Donnerstag frischer TÜV mit Eintragungen.
Hat super geklappt und ich hab Ruhe. Und weil so ziemlich jedes EC-Karten-Gerät in den Urlaub gefahren war, musste ich auch vorerst mal nichts zahlen.. Mal sehen, wie lange der TÜV braucht, um alle Rechnungen für den einen Tag los zu schicken
Mindestens ein was wird nicht eingetragen sein....
-
Mindestens ein was wird nicht eingetragen sein....
Der uns bekannte Prüfer hat das toll gemacht! Erzähle ich dir später
-
Kein TÜFF, dafür auch hier alles mögliche eingetragen.
-
Ach was..?!
-
da sind ja immer noch die matten mit brantho lackierten Flügel drauf die der Habicht vor 10 Jahren in Berlin machen lassen hat
-
Heute das Womo neu plakettiert, das Foto dazu aber vergessen...
-
da sind ja immer noch die matten mit brantho lackierten Flügel drauf die der Habicht vor 10 Jahren in Berlin machen lassen hat
Natürlich! Warum sollte man das auch ändern. Ist doch zumindest weiß. Ob das nun matt oder ein anderer Ton ist, ist mir völlig egal.
-
gut dass das Zeug so lange hält
-
den lila Kombiwagen...
Mittwoch beim ersten Versuch war die Bremse vorne 40% unterschiedlich.
Mit dem immer wieder aufkommenden Problem kämpfe ich ja schon länger und eigentlich ist, bis auf die Stahlleitungen, alles schon mal neu gekommen an der Bremse.
Heute nochmal entlüftet und die Freigängigkeit des Sattels kontrolliert.
Bei der anschließenden Probefahrt dann Ernüchterung, der Wagen zog nach links.
Also einfach mal eine Runde mit leicht getretener Bremse gefahren, macht man ja eigentlich bei Trommelbremsen schon mal.
Danach war's gut, also zur Prüfstelle und gefragt ob ich mal in die Bremsrolle darf.
Dort war auch alles gut, also direkt die Nachuntersuchung beauftragt.
In diesem Zuge wurde natürlich die komplette Bremse nochmal geprüft und ebenfalls für gut befunden.
Also gab es die ersehnte Plakette.
Ich denke ich mache dann einfach die Tage mal neue Beläge rein...
Oder ich biete die Kiste mal an, bin gerade in so einer "alles muss weg"-Stimmung.
-
bin gerade in so einer "alles muss weg"-Stimmung.
Oh oh
-
Oder ich biete die Kiste mal an, bin gerade in so einer "alles muss weg"-Stimmung.
aber nicht vergessen mit Verschrottung zu drohen
-
Heute auch mal wieder mit der 2. Nuss.
Ohne Mängel
-
den lila Kombiwagen...
Mittwoch beim ersten Versuch war die Bremse vorne 40% unterschiedlich.
Mit dem immer wieder aufkommenden Problem kämpfe ich ja schon länger und eigentlich ist, bis auf die Stahlleitungen, alles schon mal neu gekommen an der Bremse.
Heute nochmal entlüftet und die Freigängigkeit des Sattels kontrolliert.
Bei der anschließenden Probefahrt dann Ernüchterung, der Wagen zog nach links.
Also einfach mal eine Runde mit leicht getretener Bremse gefahren, macht man ja eigentlich bei Trommelbremsen schon mal.
Danach war's gut, also zur Prüfstelle und gefragt ob ich mal in die Bremsrolle darf.
Dort war auch alles gut, also direkt die Nachuntersuchung beauftragt.
In diesem Zuge wurde natürlich die komplette Bremse nochmal geprüft und ebenfalls für gut befunden.
Also gab es die ersehnte Plakette.
Ich denke ich mache dann einfach die Tage mal neue Beläge rein...
Ich ziehe bei allen Autos während der Fahrt gerne mal sanft die Handbremse oder bremse auch mal nur mit der Handbremse ab.
Seitdem ich das mache nie wieder Probleme mit einer HA-Bremse gehabt, egal ob Trommel oder Scheibe.
Die werden einfach zu wenig benutzt bzw beansprucht.
-
Bei mir war aber die Bremse vorne unterschiedlich...
-
heute beim Sigl Alex (hiesige LKW Bude) bekam mein Rotzgrüner ein frisches Markerl
wieder 2 Jahre ruhe
by the way, hab noch nie ein Auto gehabt, mit dem ich das 4. Mal beim TÜV war. meist hab ich die auch 5 Jahren abgestossen.... aber irgendwie taugt mir der rotzgrüne
-
Abgesehen von der Problematik mit den Hosen...
Aber Gratulation! Hast an den Bremsen jetzt nochmal was gemacht?
-
nix, ausser 10km gefahren