Heute geTÜVt!

  • Nicht Heute, aber Donnerstag frischer TÜV mit Eintragungen.

    Hat super geklappt und ich hab Ruhe. Und weil so ziemlich jedes EC-Karten-Gerät in den Urlaub gefahren war, musste ich auch vorerst mal nichts zahlen.. Mal sehen, wie lange der TÜV braucht, um alle Rechnungen für den einen Tag los zu schicken coyo

  • Nicht Heute, aber Donnerstag frischer TÜV mit Eintragungen.

    Hat super geklappt und ich hab Ruhe. Und weil so ziemlich jedes EC-Karten-Gerät in den Urlaub gefahren war, musste ich auch vorerst mal nichts zahlen.. Mal sehen, wie lange der TÜV braucht, um alle Rechnungen für den einen Tag los zu schicken coyo

    Mindestens ein was wird nicht eingetragen sein....

  • da sind ja immer noch die matten mit brantho lackierten Flügel drauf die der Habicht vor 10 Jahren in Berlin machen lassen hat :michi:

    Natürlich! Warum sollte man das auch ändern. Ist doch zumindest weiß. Ob das nun matt oder ein anderer Ton ist, ist mir völlig egal.



  • den lila Kombiwagen...


    Mittwoch beim ersten Versuch war die Bremse vorne 40% unterschiedlich.

    Mit dem immer wieder aufkommenden Problem kämpfe ich ja schon länger und eigentlich ist, bis auf die Stahlleitungen, alles schon mal neu gekommen an der Bremse.

    Heute nochmal entlüftet und die Freigängigkeit des Sattels kontrolliert.

    Bei der anschließenden Probefahrt dann Ernüchterung, der Wagen zog nach links.

    Also einfach mal eine Runde mit leicht getretener Bremse gefahren, macht man ja eigentlich bei Trommelbremsen schon mal.

    Danach war's gut, also zur Prüfstelle und gefragt ob ich mal in die Bremsrolle darf.

    Dort war auch alles gut, also direkt die Nachuntersuchung beauftragt.

    In diesem Zuge wurde natürlich die komplette Bremse nochmal geprüft und ebenfalls für gut befunden.

    Also gab es die ersehnte Plakette.


    Ich denke ich mache dann einfach die Tage mal neue Beläge rein...


    Oder ich biete die Kiste mal an, bin gerade in so einer "alles muss weg"-Stimmung.