Der Escort brauchte neuen TÜV, weil wegen dem nachgerüstetem Haken. Dazu musste ich allerdings einen Wisch von Ford haben, wo drauf steht das der Escort überhaupt einen Anhaenger ziehen darf, also das über Umwege besorgt (aber tatsaechlich von FORD in Kopenhagen bekommen), und heute denn spontan zum TÜV geeiert um die Kupplung einzutragen. Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber hier muss man eine Vollabnahme absolvieren damit das Auto mit der Kupplung gefahren werden darf, es gibt dann auch einen neuen Brief und ja. Egal. Der Escort hatte ja noch normal TÜV also bin ich einfach auf gut Glück hin, war auch keine Sache.
Dann wollte ich noch bei der Gelegenheit den gestern gekauften Trailer ummelden, und der Typ so: Da is' aber kein TÜV drauf? Wie nicht? Habe den gestern vor dem Kaufen doch nachgeschlagen (hier geht das), und da stand das er TÜV hat? Ja, aber bei Ihm steht das er keinen TÜV hat, braucht der aber.
Also Heim, Trailer dran, und wieder zurück. Der TÜV für das Ding ist wahrlich ein Witz, ich habe nichtmal den Escort ausgemacht, und es hat länger gedauert den Wisch fuer die bestandene Prüfung zu drucken, als das Ding zu TÜVen.
Das Ganze Gespann ist somit legal, und ich kann auf einmal die ganzen Motoren, Achsen, Reifen, Fahrräder und anderen Schrott ganz einfach Transportieren, wo ich normal nein gesagt hätte weil die Abholung zu viele Umstände machen würde.