Heute geTÜVt!

  • Irgendwas nach dem Vordiplom und vor dem Dipl.-Ing. Vermutlich eher in Richtung Vordiplom. :TufkaP:


    Wörtlich ein Junggeselle.


    Historisch in Lehrberufen der Geselle.

  • Danke ich musste lachen :biggrin:love


    kuty, das mit dem Ami Bachelor hat uns auch nen Prof an der Uni so gesagt, wir holen und den Master, Bachelor und coca cola, und die Amerikaner unsere Dipl. Ing.

    was bin ich froh so alt zu sein D_C

  • wir holen und den Master, Bachelor und coca cola

    Nur den Bachelormaster. Die Brause aus Atlanta ist ganz von alleine zu uns gekommen. Denn egal wo Amerika Krieg führt, die braune Brühe ist immer dabei. Hier zuletzt vor achtzig oder so Jahren.

  • Nur den Bachelormaster. Die Brause aus Atlanta ist ganz von alleine zu uns gekommen. Denn egal wo Amerika Krieg führt, die braune Brühe ist immer dabei. Hier zuletzt vor achtzig oder so Jahren.

    Unnützes Wissen, schon vorher!


    Im nach 1939 gab es dann für die deutschen Brausehersteller kein Coke Sirup mehr - also haben sie Fanta entwickelt.


    Später hat der Coke Konzern dann Fanta übernommen.

    von da an:


    "Trinke Fanta, lebe Bunter" statt

    "Die deutsche Wehrmacht trinkt Fanta"

  • Bachelor of Engineering steht im Titel, was ist das, verteilt der Rosen?

    Ich darf mich so nennen. An meiner Hochschule unterschied sich der alte Dipl Ing vom B.Eng nur um ein Semester und das war ein Praxissemester zwischen dem Grundstudium und der Wahlpflicht-Phase.


    FHs und Unis handhaben das aber sehr individuell.

    Bei uns war der Master der Weg für die zukünftigen Abteilungsleiter bzw wer den Weg der Theorie noch weiter einschlagen will.

  • Wir hatten eine Quote von 75% im Jahrgang, die schon einen Berufsabschluss in der Tasche hatten. Da hätte ein halbes Jahr in irgendeinem Betrieb den Kohl auch nicht fett gemacht.

  • So, nun mal zurück zum Thema,

    also ich meine Preise beim Tuff :dc:

    Ja, nein, also schon auch getüvt,

    Mopeng, niederländische Produktion für den amerikanischen Markt, also ein Importfahrzeug.


    Heute aus der Werkstatt abgeholt, Getüvt schon letzte Woche:


    Hat in der Werkstatt Transistorzündung bekommen (die alte war wohl hinüber, darum haben wir die auch wohl nie zuverlässig ans Laufen bekommen).

    Läuft jetzt wie richtig flink und schön, so zumindest unsere Eindrücke von den paar Runden hier.

    Glaub wir haben das schon vor 6-8 Jahren in Bockhorn erworben, beim Umzug hatten sich dann aber leider die Papiere versteckt.

    Denke Morgen fahre ich es anmelden.

    Ist aber nicht meins, ich darf sowas auch gar nicht fahren glaub ich.


  • Ist aber nicht meins, ich darf sowas auch gar nicht fahren glaub ich.

    Da ich hinten doppelte Stoßdämpfer erkenne UND auch Fußrasten für den Sozius, denke ich schon, dass du mal "mitfahren" wirst :biggrin
    Ihr beide gebt zusammen bestimmt ein nettes Bild ab auf der Maschine :thumbsup:


    Finde ich richtig schick den Flitzer. Erinnert mich irgendwie an eine BSA.