in einem anderen Forum gefunden - die Geschichte ist derart nett geschrieben, dass musste mal sein: (originale Personen wurden unkenntlich gemacht)
Moin.
Vor ein paar Tagen bei ebay Kleinanzeigen: weiße 123er Türen und Kotflügel, original MB und top Zustand, keine Fotos und nur 30 Kilometer entfernt.
Schön, weiße Kotis könnte ich gebrauchen. Mail mit Tel-Nummer hingeschrieben, gestern Anruf von einer Frau erhalten: 3 Türen und ein Kotflügel rechts wären noch da, rostfrei, super Zustand, originale Teile. Türen für 70 Euro, Kotflügel für 85 Euro. Fein, Termin für heute 11 Uhr gemacht.
10.59 Uhr stehe ich vor einem Haus am Ende der Welt und meine Hoffnung, hier Teile zu kaufen, schwindet sekündlich. Schwarze Folie von innen in den Fensterscheiben, keine Gartenblumen, keine Klingel. Es öffnet: Familienoberhaupt Karl-Heinz (60) im Unterhemd.
Der Dialog:
M: Meister, kommste wegen die Kotflügel ?
Ich: Äh? Ja, ich würde gerne einen Kotflügel und eine Tür vorne rechts kaufen.
M: Iss schon verkäuft. Hat einer angerufen, und wechhhh warnse.
Ich: Ganz langsam, Karl-Heinz. Zeigen Sie mir doch einfach, was noch da ist.
Karl-Heinz eiert kurzbeinig zu einer Garage und öffnet das Tor. Da steht ein neuer weißer Kotflügel und eine Tür. Der Kotflügel ist der schlechteste Nachbau, den ich je gesehen habe. Um das Blinkerloch herum ist das Ding so faltig wie der Po von Karl-Heinz seine Mudda. Dazu ist das Ding frisch mit irgendeiner weißen Pampe angemalt und hat so viele Lack-Läufer wie Karl-Heinz Haare auf dem Rücken. Ein Schweißpunkt ist bereits aufgegangen und wurde übergerollt.
Ich: Karl-Heinz, das ist ein Nachbau und der ist sehr schlecht lackiert. Was soll der kosten?
M: 1000 Mack
Ich: Vielen Dank, den kann ich leider nicht gebrauchen.
Wir wenden uns der Tür zu.
Unten Richtung Front ist ein faustgroßes Loch. Die ganze Tür wurde ebenfalls weiß angepinselt, auch das riesige Loch. Es ist einfach grotesk.
Ich: Karl-Heinz, das ist kein top Zustand. Das ist Schrott. Tschüß.
Ganz langsam gehe ich die Einfahrt runter, genieße die Sonne, kontrolliere Atmung und Puls. Ein schöner Tag. Karl-Heinz ist mir doch völlig egal. Aber er muss ja noch mal nachtreten und schreit mir hinterher:
"WENN DU NEU WILLST, MUSSU ZU BENZ FAHREN, DU PIMMEL
Ich fahre nach Hause. Es ist so schön im Sommer in Schleswig-Holstein. Ein toller Ausflug. Ich halte am Wikinger-Wall, lege mich ins Gras. Ich stelle mir vor, dass das Loch in Karl-Heinz´s Tür ein schwarzes Loch ist, das alle Lügner, Betrüger und Auto-Bescheisser aufsaugt und für immer verschwinden läßt. Ein gefräßiges schwarzes Loch in Karl-Heinz´s Garage in Ellingstedt.
Grusz
Hennsen