Tach
Das Thema wurde zwar schon einmal (oder mehrmals) behandelt aber ich weise aus aktuellem Anlaß doch noch mal drauf hin.
In der neuen Oldtimer Markt ist ein kleiner Zettel auf Seite 19.
Diesen kann man rausschneiden oder kopieren.
Datum und Unterschrift draufsetzen und zur Deuvet Geschäfftsstelle schicken.
Da ich weiß das ein Großteil der Leute hier im Forum das Blättchen lesen dürfte das kein Problem sein an einen solchen Zettel zu gelangen.
Dies ist ein Teil der Unterschriftenaktion des Deuvet gegen die Heraufsetzung des 07er Eintrittsalter auf 30 Jahre nach EZ.
Dies alles ist im Rahmen einer Reform der StVZO geplant.
Der Oldtimer Weltverband FIVA fordert stellvertrettend durch den Deuvet eine europäische Regelung, die die Defintion "Oldtimer "als Fahrzeuge die 25 Jahre alt sind festschreibt (wie in BeNeLux, Frankreich usw.schon immer).
Sollte sich bei den Verhandlungen die "europäische Lösung" durchsetzen sähe es für unsere Karren wieder etwas rosiger aus.
Deshalb sollte sich wirklich jeder die Mühe machen und den Deuvet mit unterschriebenen Zettel zuscheißen.
Ich habe das Ding rauskopiert und bereits im Freundes- und Kollegenkreis 15 Unterschriften eingefahren.
Jedem dem das nicht ganz egal ist was aus der 07er /H-Zulassung wird sollte das ebenfalls tun, Leute es geht um euer Geld und um die Zukunft eurer Schätzchen.
Gruß